hi leute,
kann mir jemand ne gute wartungsfreie 12V batterie empfehlen? die nebenbei nix kostet ![]()
Wartungsfrei 12V Batterie?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
klar steckste einefach paar drähte in 12 äpfel und 12 zitronen....
-
jaja wir haben gelacht...und so lang...
nee mal im ernst gibts nur die batterien bei den man immer wieder mal wasser nachfüllen muss? -
Mahlzeit!
Zum einen gibt es die Blei-Säure-Batterien, bei denen man Wasser nachfüllen kann. Ich hatte bis jetzt das Glück, seit über 10 Jahren an keiner aktiven Fahrzeugbatterie Wasser nachfüllen zu müssen (In der Zeit 5 PKW, 3 Mopeds).
Bei modernen Blei-Säure-Batterien ist das eigentlich nicht mehr so oft oder sogar gar nicht mehr nötig, wenn sie vernünftig geladen werden. Da Du eine Vape hast, sollte das der Fall sein.
Bei der Vape kannst Du aufgrund der kräftigen, aber geregelten Ladung auch über einen Gelakku nachdenken. Der ist versiegelt und damit wartungsfrei (weil man ihn auch gar nicht warten kann) und lageunabhängig.
Ich habe nur keinen Typ parat, der von den Abmessungen ins Batteriefach passt. Mal beim Händler stöbern, sind aber oft etwas teurer.GlückAuf!
MacHeba
-
Ich habe bei mir einfach so eine Batterie eingebaut. Gibt es in verschiedenen Abmessungen und Kapazitäten und kostet unter 20 Euro... Habe eine Schwalbe mit normaler Zündung.
http://www.pollin.de/shop/t/NT…s/Blei_Akkumulatoren.html -
12V Gelakku is wirklich zu empfehlen.
Gibts auch im Conrad zu kaufen kostet allerdings um die 40€. -
jo danke für die antworten.
-
Hallo...bist du oder andere schon bei der Suche nach einer wartungsfreien 12V Batterie für die Schwalbe fündig geworden ? Hab bei Ebay und Conrad schon geschaut, aber nichts passendes gefunden.
-
Also ich hab die hier... find se top...
TecnoGel Batterie YB3L-A Gel Gelbatterie für Fantic-Motor Strada-Sport (12 V), von Ebay
-
Wen willst du hier veräppeln Schorsch?

http://www.conrad.de/ce/de/Fas…nitial=true&categorycode=
Ab nach Altona oder nach Wandsbek!
-
Oder eben eBay, klar

-
TecnoGel Batterie Abmessungen (LxBxH): 98x56x109 mm
Passt die den richtig in die Halterung bei der Schwalbe ?
Und Oteka...welche von den drei Seiten, die mir Conrad da anzeigt, hast du denn ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!