Hallo,
hier möchte ich meinen Umbau der Motorhalterung von 51/1 auf 51/2&51/1 kurz vorstellen. (Jetzt passen auch beide Motoren)
Grundidee: So wenig flexen und schweissen am Duo wie möglich, so dass jederzeit immernoch ein 1er Motor reinpasst.
Um Maße etc nach Augenmaß anzupassen, habe ich einen Dummymotor als Platzhalter verwendet.
SR50 Halterung organisiert
Vielen Dank an Willy! Die Halterung wurde an der langen Stange geflext, und gedreht, damit das vordere Teil Ins Duo nach Innen zeigt. Ebenfalls wurden hinten die Halterung für die obere Aufnahme abgeflext.
Halterung vorne
Anschließend ein Rohr verlegt Zumindest für die beiden QUerstreben am Duorahmen vorne. etwas eine Nut eineschliffen, damit der Halt etwas besser ist. Daran passend zur S50Halterung eine Stange als Questrebe abgehend fgeschweisst. (jetzt haben wir ein T). Nachdem das passte festgeschweisst zwischen den beiden Rohren.
Halterung Hinten
Um den Motor auch hinten zu lagern habe ich 2 Lagerbuchsen von alten Stoßdämpfern angeschweisst, das Loch etwas vergrössert, damit der MOtor besser gelagert wird. (Diesen Teil kann man auch bestimmt weglassen).
Nach etwas Schleifen und Lackieren sieht das ganze ganz anständig aus:
Es giebt sicher noch weitere Möglichkeiten, die vielleicht besser oder eifnacher Sind. Ich konnte diese jetzt sehr gut umsetzen und kann damit ganz gut leben. Jetzt brauhc ich nur noch den richtigen Motor In 1 Woche ist er hoffentlich bald fertig
Liebe Grüße
Mabel