[Sparvergaser] läuft im Standgas / nimmt kein Gas an, geht aus >>>Die Lösung<<<

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Sorry, dass muss ich jetzt einfach mal loswerden, da der folgende Fehler bei mit etwa alle 1000 km auftritt, vll. haben andere auch solche Probleme? Villeicht hat der Sparvergaser deswegen so einen schlechten Ruf?

Sollte der oben genannte Fehler auftreten liegt es zu 99% an der Verschlüssschraube, die die Leerlaufdüse verschließt, denn die lockert sich durch die Vibrationen und fällt einfach in die Vergaserwanne (scheiß dingens will wohl net drinne bleiben) :lol:

passiert dies, läuft die simme im Standgas perfeckt, geht allerdings beim gasgeben aus.

• Unter diese Schraube gehört ein Dichtring, und wenn man sie richtig festschraubt, dann hält sie auch.

Ich habe die genau einmal "verloren", weil sie ab Werk nicht fest genug war. Seitdem (etwa 14000 Kilometer) ist Ruhe.

• Jo ne Dichtung ist bei mir auch dran aber bei mir fällt sie trotzdem immerwieder raus, muss die wohl mal mit Schraubensicherrungspaste behandeln :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!