Ich hatte vor ein paar Tagen gemerkt da smeine Bremsen nicht mehr gehen! Wenn ich Rücktritt mache dann schnappt die Bremse nicht zurücvk und das Rad blockiert! Und das Vorderrad manchmal auch nicht. Wiue kann ich das behebn?
Bremsen Problem
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
S51?
schwalbe?
bei S51 ist da so ne feder auf der linken seite des motors (getriebedeckel) die feder zwingt die bremse dazu zurück zu springen.
wenn die drinn ist dann bau die bremse hinten aus,
rau die bremsbacken mit schleifpapier an,
guck ob die feder die die bremsbacken zusammen hält noch ganz ist und eingespannt,
ein bischen öl oder fett an die bremsnocken (bremsnocken= das ding was die bremse auseinanderdrückt)
dann gehts wieder. das selbe vorne
-
Zitat
ein bischen öl oder fett an die bremsnocke
Bist du verrückt?
Kupferpaste oder so, aber doch kein Fett! -
nur auf die achse selbst von der bremsnocke wo sie im gehäuse gleitet, nicht auf das druckstück was die beläge auseinander drückt, nach einer zeit verdickt das zeug sonst, reibt sich runter und landet auf der bremse, dann kirmes. man verwendet kupferpaste oder Plastilup schimpft sich auch antiquitschpaste gibt es in kleinen tütchen bei ATU.
-
Schmier mal Öl auf deine Bremsen die quitschen so laut.

Oh Leute ihr seit ja drauf!
Alsooo bau die Bremsen aus, und checke was man bereits sachte. Davor holste dir ne Dose Bremsenreiniger und sprühst die schön sauber. Auch in der Trommel! Dann musste mal gucken ob du nicht einfach ein paar Bremszwischenlagen verwendest. Mit denen dreht sich der Nocken nicht mehr soweit, dass er hängen bleibt. Das sollte des Problems Lösung sein, wenn nicht einfach nur die Federn hin sind, aber die halten inner Regel ewig!
LG Tony
-
Zitat
Wenn ich Rücktritt mache

bau mal die räder aus und guck dir die trommelbremsen an.. erstmal zu deinem problem: die bremsbacken werden mit einer feder zusammengedrückt, wenn du auf die bremse trittst (oder rücktritt machst xD) dann drückst du die bremsbacken auseinander und gegen die innenseite der radnabe!
wenn diese feder nicht mehr funtioniert oder die bremsbacken klemmen, bleibt diese stellung einfach so und du bremst ungewollt weiter... also einfach mal die bremse auseinander nehmen, sauber machen und wieder zusammenbauen.. evtl sieht man den fehler direkt oder es klemmt einfach nur weil sich der bremsstaub festgesetzt hat!wenn du das rad grad ma auseinander hast, guck gleich mal ob die radnabe noch ok ist und ob du bereits bremsunterlegscheiben zwischen bremsbacken und bremsnocken hast - wenn ja solltest du dir mal ne andere felge bzw nabe reinbauen (gibt einige leute im forum die dir die einspeichen können)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!