Probleme wenn Motor warmläuft...?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer S50 B2. :)
    Es gab viel dran zu tun, der Vorbesitzer hat sie eben so lange gefahren, wie sie gefahren ist, ohne dass sich ab und zu einer drum kümmert...
    Mittlerweile habe ich sie soweit, dass der Motor startet, aber Leistung hat sie nur auf dem ersten Kilometer. Ich kann ungefähr 10-15 KM fahren, bis der Motor (obwohl ich Gas gebe) ausgeht. Sie verliert beim Warmwerden stetig Leistung und ist ab KM 5 nurnoch im 2. Gang fahrbar. Beim Anfahren muss ich vollgas geben, trotzdem hab ich das Gefühl, dass sie mir gleich ausgeht. Beschleunigung wird zunehmend schlechter. Wenn sie dann ausgeht, bekomme ich sie auch nicht mehr an - erst wenn der Motor abgekühlt ist.
    Im Stand geht sie auch aus, wenn man nicht hin und wieder Gas gibt, je wärmer sie ist, umso mehr Gas muss man geben. Standgas ist recht hoch eingestellt (kalt).
    Springt auch etwas schwer an: 5 mal kicken mit choke, 2 mal ohne Choke, dabei vollgas - dann ist sie an. Sollte doch eigentlich auch anders gehn?!
    Wie kann das sein, dass ein Moped kalt besser läuft, als warm?
    Was kann ich dagegen tun? achja, Düsen im Vergaser sind alle sauber.[MSIE_newline_end ]

• ging aber schnell, danke..^^
    Benutze schon seit 3 Tagen Suchfunktionen sämtlicher Foren, aber hab leider nie was gefunden, was zu meinem Problemchen passt...
    Kondensator... Werf mir einen Begriff an den Kopf, und ich suche erneut... ;-)[MSIE_newline_end ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!