So hab mich mal etwas erlesen, dank der Links.Kopier hierzu mal paar sachen raus.
natürlich erhöht der 50 zigerkopf erstmal die verdichtung, ganz klar.
das problem ist aber das die ansich korekte form des brennraumes,
insgesamt zu klein ist. soll die verdichtung nicht mit erhöht werden bei
der hubraumsteigerung, muß der brennraum im entsprechenden verhältnis
zur hubraum erweiterung vergrößert werden..soll die charaktaristik des
originalmotors erhalten werden...dann erfolgt die umarbeitung nach den
maßstäben des 50 ziger kopfes.
genau dieses quetschmaß ist bei der montage eines 50 ziger kopfes auf
einem 60 kubik-zylinder nicht korekt, genauer haarsträubend... dieses
quetschmaß sollte bei alltagsmotoren um die 0,8 maximal 1.0 mm betragen.
tut es aber nicht. es liegt im bereich unter 0,5 mm...bis kontakt vom
kolben mit dem brennraum.
So nur das gröbste.Ergo es geht, aber ´´gesund´´ ist es nicht wen man das so sagen kann...
Also ich werd mir einen passenden Kopf besorgen.Will das schon alles passend haben.
Und beaver ein Kiddy bin ich schon lang ne mehr.Ok ich fühl mich so, aber das ne andere Geschichte
Wollt auch niemanden auf die Palme bringen, nur eine Antwort.
Aber das Thema ist nun hiermit erledigt.