Zylinderkopf

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So hab mich mal etwas erlesen, dank der Links.Kopier hierzu mal paar sachen raus.

natürlich erhöht der 50 zigerkopf erstmal die verdichtung, ganz klar.
    das problem ist aber das die ansich korekte form des brennraumes,
    insgesamt zu klein ist. soll die verdichtung nicht mit erhöht werden bei
    der hubraumsteigerung, muß der brennraum im entsprechenden verhältnis
    zur hubraum erweiterung vergrößert werden..soll die charaktaristik des
    originalmotors erhalten werden...dann erfolgt die umarbeitung nach den
    maßstäben des 50 ziger kopfes.

genau dieses quetschmaß ist bei der montage eines 50 ziger kopfes auf
    einem 60 kubik-zylinder nicht korekt, genauer haarsträubend... dieses
    quetschmaß sollte bei alltagsmotoren um die 0,8 maximal 1.0 mm betragen.
    tut es aber nicht. es liegt im bereich unter 0,5 mm...bis kontakt vom
    kolben mit dem brennraum.

So nur das gröbste.Ergo es geht, aber ´´gesund´´ ist es nicht wen man das so sagen kann...
    Also ich werd mir einen passenden Kopf besorgen.Will das schon alles passend haben.

Und beaver ein Kiddy bin ich schon lang ne mehr.Ok ich fühl mich so, aber das ne andere Geschichte ;)
    Wollt auch niemanden auf die Palme bringen, nur eine Antwort.
    Aber das Thema ist nun hiermit erledigt. ;)

• weisst du was mich auf die palme bringt`?? WENN MAN NICH MAL NEN MESSCHIEBER ZUHAUSE HAT ABER ALTES MOPED FÄHRT

Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

• Ich hab einen.
    Aber kann nicht verstehen was jetzt los ist.Ne ganz einfache Frage gestellt, und alle flippen aus.
    Das ist ja der Sinn eines Forums.Manche sind Profis bei dem was Sie machen, andere nicht.Die weniger Kentnisse haben stellen eine Frage, und bekommen sie hoffentlich beantwortet.
    Das das so endet tut mir leid.... ?(

• Ich hab einen.
    Aber kann nicht verstehen was jetzt los ist.Ne ganz einfache Frage gestellt, und alle flippen aus.
    Das ist ja der Sinn eines Forums.Manche sind Profis bei dem was Sie machen, andere nicht.Die weniger Kentnisse haben stellen eine Frage, und bekommen sie hoffentlich beantwortet.
    Das das so endet tut mir leid.... ?(

Hi giz,
    nimms dir nicht zu Herzen. Manchmal geht das Berliner Herz mit der Berliner Schnauze eben durch. Das er daneben lag weiss er sicher schon selbst.
    Nochmal. Optimal ist das nicht aber du kannst damit fahren. Ich persönlich würde es auch nicht machen.

• ich hab 6000 km einen 50ccm kopf auf ein 70ccm zylinder gefahren
    lediglich die brennkammer ein stück weggedrehmelt damit der kolben nicht auf den zylinderkopf stößt...
    passiert ist nie was und bin teilweise über 50 km am stück gefahren... mh ;)
    jedem das seine 8o

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• ich hab 6000 km einen 50ccm kopf auf ein 70ccm zylinder gefahren
    lediglich die brennkammer ein stück weggedrehmelt damit der kolben nicht auf den zylinderkopf stößt...
    passiert ist nie was und bin teilweise über 50 km am stück gefahren... mh ;)
    jedem das seine 8o

Sehr professionell, mal davon ab: es soll Leute geben die glatt weiter als 50 Km fahren :dash:

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• ich selbst fahre einen normalen 60er auf der s51 mit 50er kopf, seit 5.500km ohne probs und die kiste wird nicht geschont, sieht nur vollgas.

• Sehr professionell, mal davon ab: es soll Leute geben die glatt weiter als 50 Km fahren :dash:

ich wollte damit nur klar machen das keine überhitzung zu stande kommt, trotz erhöhter verdichtung...

ist zwar nicht professionel, aber mindestens genauso gut wie ein 70ger kopf ;)

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• hehe da dremmeslt du lieber was weg frosch anstatt de npassenden kopf zu besorgen?Leute gibts ^^
    Ok also bei 70ccm hätt ich die Frage noch nicht einmal gestellt welcher Kopf.
    Aber wenn man sich das alles nochmal durch den Kopf gehen lässt.Selbst ohne nachzumesen und xx Bücher zulesen.Es wird schon nicht ohne Grund zu jeder ccm Zahl einen passenden Kopf geben.
    :lookaround:

• ne nich frosch :P der hat kritisiert... ich hab weggedrehmelt...
    aber wenn man sonntags im westen wohnt und einem der zylinderkopf
    kaputt geht wird man erfinderisch.
    und extra nen neuen kaufen wollt ich auch nicht.
    so one: don't touch a running system :thumbup:

• Oh sry verlesen :whistling:
    Ja, Not macht erfinderisch ich weiss .....
    Aber nen Kopf geht kaputt is mir ja auch neu.Naja Sachen gibts, die gibts garnicht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!