Danke für die schnellen Antworten.
Die Kupplung ist dür den SR4-2. Baugleich mit dem SR4-4?
Habicht seit 1973 in Familienbesitz
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wenn´s mich nicht täuscht, hast du doch den gleichen ( Gebläse)- Motor wie im Star, auch im Habicht drinne. ODER hast du den alten M54 Unterbau aus einem Sperber, mit einem Gebläsezylinder gemixt ?
-
Äh....öh....ähhhh
Ich hab keine Ahnung...Original Habicht Motor halt...denke ich -
Hat der Motor den 3 oder4 Gänge ?? Wenn er denn 3 Gänge hat, dann ist es der selbe Motor wie in der KR 51/1 oder Star SR4-2/1, halt der alte Gebläse M53/1. Es gibt auch noch den M53/2 aus der S50, der ist innerlich auch gleich, aber Fahrtwindgekühlt.
-
Ich kann mit vollem Stolz sagen es ist der 4 Gang
-
Sehr schön, ich denke du kannst bei der Vorgeschichte davon ausgehen, dass es sich um den originalen 4-Gang handelt, der in den Habicht gehört. Die Auslieferung erfolgte immer mit dem M54/11KFL
-
@ TimderBär,
gehört der M54 nicht in den Sperber und M53/1 in den Habicht??!! Mir war so....EDIT: Da ich Goggle mehr vertrauen schenke, wirst du wohl unrecht haben !
@gixxertyp,
dann hast du aber den falschen Zylinder ( Gebläsezylinder ) auf deinem M54, denn der M54 Zylinder ist Fahrtwindgekühlt und sieht nicht so rundlich aus wie auf deinen Foto´s.
Der Zylinder- und Kopf dazu, ist wesentlich breiter und der Kopf auch höher, von den Kühlrippen her, hat aber die Motorhalterung am Zylinderkopf mit dran. Hier mal ein Bild vom Sperber und ein paar Daten dazu --->> http://www.google.de/imgres?im…IzKumm_LByAIVARosCh2wlwx9 -
Da bist du leider etwas falsch informiert @S70fighter. Der Habicht war der zurückgerüstete sperber. Der sperber war nicht besonders beliebt, da er schon zu DDR Zeiten Zulassungspflicht aber kaum praktischer war als die anderen Simson mokicks. Der Habicht bekam dann das Getriebe vom sperber aber den Zylinder der andern Vögel.
-
wen meinst du, Nekro ?
EDIT: Hab grade nochmal bei den Oldenburgern auf ihrer Seite geschaut und siehe da, unserer Nekro und Tim haben recht...
Da Hab ich wieder was dazu gelernt.
-
Mal was zum Thema Tacho, der funktioniert nämlich nicht.
wie kann ich herausfinden welches Bauteil defekt ist?
die Tachowelle ist nicht gebrochen bzw ich kann sie nicht raus ziehen.
Der Mitnehmer am Seitendeckel ist auch so eine Sache. Ich weiß nicht in welchem Winkel der sein muss das er mit läuft.
bitte um Hilfe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!