So da mein Moped jetzt tadellos läuft gehts jetzt um die Optik.
Und zwar sehen die Felgen und auch andere teile furchtbar aus.Durch die lange Standzeit überall solche weissen Punkte und teils angerostet.
Wie bekommt man am leichtesten die Felgen wieder in den Original zustand?Die sehen am schlimsten aus,und lassen gleich das ganze Moped ´´dreckig´´ wirken.
Felgen und mehr
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Um den normalen matten Glanz wiederherzustellen, einfach mit Stahlwolle überschrubben.
Für einen besseren Glanz, oder bei stärkerer Verschmutzung eine Polierpaste benutzen und Stahlwolle.lg fuenfzigccm
-
Ah ok dank Dir.
Ich hätte Schleifpapier genommen -
also ich denke es kommt drauf an aus welchem material die felgen sind. wenn das alu felgen sind kannst du die sehr gut polieren und vorher mit feinem sandpapier oder stahlwolle anschleifen/groben dreck entfernen. ist natürlich sehr mühsam zwischen den speichen rumzufummeln, aber lohnt sich.
bei verchromten stahlfelgen würd ich da allerdings nur mit politur schrubben, anonsten machst du wohl eher den chrom kaputt und dann rostet dir alles weg. -
-
geh mal mit draht bürste drüber und dann mit polier paste mit schleif antei des seplte helfen
mfg s50b2e
-
Ok, mach ich heute glei mal mit der Bürste.Diese Paste muss ih erst organisieren.Bin ich ja gespannt
-
must elsterglanz nehmen
mfg s50b2e
-
nimm mal so ein drahbürstenaufsatz für winkelschleifer oder bohrer,
2 min sieht aus wie neu, danach klarlack drüber! -
Naja und desewgen hatt ich ja gefragt.Weil mein Gedanke war schleifpapier.Nur hatt ich angst wegen zu tiefen kerbe ect.
Und da soll ich glei mit harten sachen ran?
Ich test heute mit ner drahtbürste wenn alles gut läuft nehm ich die bohrmaschiene und ab gehts -
Nimm Elsterglanz damit hab ich meine Felgen und alle anderen alu teile poliert am besten gehts mit ner alten oder neuen Zahnbürste und dann mit nemm lappen einfach abpolieren...noch Fragen???
-
Nein.
Danke wie immer an alle
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!