Nachwenderahmen als 60 km/H?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,
    hab einen S53 Rahmen von 1997

die rahmennummer ist ungefähr so lang: axxxxxx123456xxxq
    also länger als normale vor 1992...
    da ich bald auto führerschein habe kann ich ja dann 50 tukkern (hab auch 50 km/h papiere)

Kann ich beim Kba papiere beantragen, die rahmennummer eingeben und 60 km/h angeben...?
    oder merken de das und lassen das nicht zu?

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• NEIN, geht nicht.
    diese regelung zählt nur für die simsons bis baujahr 1992, nicht länger,
    alles danach muss zur dekra/tüv für die betriebserlaubnis.
    die merken das wenn du deine rahmen nummer angibst. entweder anderen rahmen besorgen und umbauen oder so weiter fahren.

• son scheiß :(

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• Meines Wissens fangen die neuen Rahmennummern alle mit einem W an.
    Aber wie mein Vorredner schon richtig schrieb, geht das nicht bei Nachwendemodellen. In Deutschland sind für die Ausstellung einer BE nur der Hersteller und technische Prüfstellen (TÜV/DEKRA) berechtigt. Ansonsten hast du Pech gehabt. Entweder zum TÜV und ne Vollabnahme machen lassen (Kopie einer S53 ABE könnte helfen) oder DDR Rahmen einbauen.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• dann ddr rahmen... problem ist meiner Ist enduro :(
    muss ich mirn anderen enduro rahmen suchn

• Joa....das ist das Problem.
    Mein "Habicht 50 Basic" hat auch ne Öse für Streben, obwohl original keine verbaut waren. Da konnte ich natürlich nicht widerstehen und hab die nachgerüstet. :D

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!