parken in Berlin außerhalb der umweltzone

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• der motor AAB ist ads nich son schluckfreudiger?? hol dir nen passat man... und übrigens.. die gerüchte dass in berlin die post ab geht sind teilweise falsch

in kreuzberg oder dern grünen alternativen ökofritzenbezirken. wo die linksradikalen wohnen, da wird oft deutscher wert misshandelt. aber in normalen bezirken passierts höchstens mal dass jemand das ding beim einparken und aussteigen mit der türkante misshandelt... also nich am 1.mai in friedrichshain kreuzberg parken! die schmeissen alles um diese linksradikalen SCh****

Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

• warum fühlst du dich beleidigt? schmeisst du etwa auch simmen und autos und mülltonnen um? wenns wieder heisst: 1.mai ich bin dabei?

Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

• bei mir vor der tür is nen riesen großer freier parkplatz und der ring is auch nur 5 bis 7 minuten entfernt ;)
    mein auto is hier auch noch nix passiert

• Tatsache ist, dass in Berlin, und noch mehr in der Peripherie und in den neuen Ländern mehr Autos verschwinden, als in Hessen oder Rheinland-Pfalz. Aber dir Trefferquote, dass es ausgerechnet den Golf des TE erwischt, ist sehr gering, genauso, wie bei meinem AAB-Bus, der da in F'hain-Kreuzberg parkt. Wäre reiner Zufall, aber wenn dann sehr ärgerlich.

Seid nett zur Umwelt, fahrt (VW)-Bus.

• naja park das ding wo und ziehe das pumpenrelai raus und nimms mit, dann kanns keiner klauen. ggf. wenn en tolles radio drin ist halt das bedienteil raus.

kannst natürlich auch hier fragen ob du ihn bei jemanden aus dem forum parken kannst.

• Das ist eine gute Idee. Aber erstmal muss ich mit meinen Mitreisenden klären, wie wir denn nun da hoch fahren. Vielleicht kriegt ja einer von denen ein auto von den eltern, das ne grüne plakette hat ;)
    Die Parkplatz von Hupe wäre zum Beispiel eine Idee wert. Naja mal gucken. Auf jeden Fall einen großen Dank an euch alle für die guten Tipps. Vielleicht komme ich ja auf den ein oder anderen von euch zurück...

• hallo, die eintraege hier zum thema ''parkhaus ausserhalb der berliner umweltzone''

sind ja recht praezise, aber doch sehr alt - sind denn die mitglieder von damals

hier ueberhaupt noch aktiv?

ich fahre alle zwei jahre aus dem balkan ueber chemnitz/dresden nach berlin, um

dort 2-4 tage bei freunden zu verbringen. letzte fahrt ging bis ins Parkhaus Neukölln

Arcaden, viel platz, super preise - und gute anbindung an S/U-bahn. perfekt.

ganz frueher gings noch mit dem moped - aber die zeiten sind leider vorbei.

2022 - auto war normaler benziner - aber dieses jahr ist es ein uralt (97) diesel, also

keine chance fuer neukölln. wer wuesste was guenstiges zu aehnlichen bedingungen?

sollte schon ein parkhaus (auto voll mit mitbringseln) und nicht ganz am anderen

ende von berlin sein. und preislich solls einem ur-alt diesel entsprechen ...

jede info, jeder tip willkommen, wie gesagt von chemnitz (A9, ginge aber auch A13)

reinkommend, und anbindung an S/U wichtig - muss zum hermannsplatz.

beste gruesse, und danke im voraus - heinz -

• Was willst Du ausgeben? Ich habe letztens für eine Woche am Flughafen geparkt. War im Tesla Parkhaus, glaube ca. 40€, inkl. Transfer zum BER. Von dort kannst Du ja dann mittels S-Bahn oder FEX in die Stadt fahren. Die Firma heißt glaube easyParking oder so

• cleaner, danke fuer die schnelle reaktion. ich hatte dort auch geschaut, war allerdings deutlich

teurer als 40/w. aber das wichtigste, ist zu weit weg und schwer zu erreichen: ich muss mehrmals

zum auto zurueck, geschenke abholen, eingekauftes einlagern - hin-und-her. ist halt leider so

wenn man nur ale zwei jahre kommt und viele freunde hat. von denen aber leider keiner einen

privaten parkplatz ausserhalb der umweltzone hat.

gruss - heinz

PS: zur info, was ich an BER finde, heisst jetzt McParking, und kostet 90/woche - aber wie gesagt,

auch zu weit und umstaendlich.

Einmal editiert, zuletzt von henry66 () aus folgendem Grund: ergaenzung

• Ne die gibt es noch und zwar hier . Mir fällt sonst aber nichts ein, was so Deinen Vorgaben entspricht. Liegt das Parkhaus außerhalb oder innerhalb des S-Bahnrings? Weil wenn ich mich richtig erinnere, ist die Ringbahn die Grenze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!