Batterieprobleme S51 B 1-3

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Community!

Leider habe ich nicht nur das Problem mit dem Warmstart, sondern auch ein Elektrik-Problem!
    Für alle, die das andere Problem nicht gelesen haben:
    Meine Simson S51 ist eine B 1-3 aus dem Jahre 1983, mit 60ccm Satz und einer Sportkurbelwelle,
    was aber nichts zur Sache tut.
    Problem: Wenn die Batterie angeklemmt ist, gehen weder Blinker, noch Hupe oder Standlicht, also alle Funktionen,
    die mit der Batterie zusammen hängen. Ich habe mit einem Spannungsprüfer die Batteriespannung gemessen: 6V Spannung sind drauf,
    also vollgeladen.
    Wodran könnte mein Problem liegen? Am Kabelbaum, an der Masse, an den Kontakten oder an etwas anderem???

Würd' mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet ;)

Picco94

• Hi,

Ich denke das die 8A Sicherung defekt ist.

Mach mal eine Neue rein ,dann sollte es gehen , geht sie wieder kaputt hast du irgendwo einen Kurzschluss.

Grüße aus Halle

Steffen

• So, Community, 8A-Sicherungen hatten wir zu Haue noch. Jetzt müsste ich nur noch wissen,
    wo sich (im Seitenkasten nehme ich an) die Sicherungsdose befindet. Ist es der Kasten unmittelbar neben der "Zündschlüsseleinheit"?
    Wenn ja, dann ist der direkt darunter...Ist das die Sicherungsdose??

Liebe Grüße

Picco94

• so...hab jetzt zwei 8A-Sicherungen eingebaut...es funktioniert auch alles, nur die Blinker sind sehr schwach...wodran könnte das liegen? Dass die Hupe leise ist, liegt vermutlich daran, dass das Moped nur eine 6V Elektrik hat, oder? Kann es sein, dass bei den Blinkerkabeln an einer Stelle die Isolation fehlt und somit Strom "flöten geht"?

Würde mich über Antworten freuen...

Liebe Grüße

Picco94

3 Mal editiert, zuletzt von tacharo ()

• vermutlich is nur die batterie zu schwach,- aufladen!
    solang das blanke kabel nicht an masse kommt passiert da nichts, must du isolieren.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!