Ruckeln bei 50ccm Moped

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebe Schraubergemeinde ;)

Ich habe folgendes Problem
    Also ich komme aus Österreich und dort darf man mit dem Mopedführerschein 50ccm Mopeds/Roller fahren

Jetzt die eigentliche Frage:
    Es kommt teilweise vor, das wenn ich augs Gas gehe, das mein Moped so komisch ruckelt
    Ich habe echt keine Idee an was es liegen kann

Hatte letzten Sommer einen Kolbenfresser.
    War ein Fehler der Herstellerfirma des Motores
    (Kühlsystem war verstopft)
    Habe einen komplett neuen Motor reinbekommen
    und neue Zündkerzen

Was kann also die Ursache des Ruckelns sein?

Danke schon im Vorraus für eure Hilfe:)

• vergaser sauber und richtig eingestellt oder zündung oder zu steile berge?! :P

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• edit by Wolfe

... ich habe beleidigenden Unsinn geschrieben, deshalb wurde mein post geändert und ich habe eine 90 Tage Warnung zum nachdenken bekommen...

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Wolfe ()

• Also das Moped ist eine Generic Trigger X 50 (japan^^)

Elektronischer Starter und Kickstarter

elektronischer drehzahlbegrenzer kann ich mir nicht vorstellen
    weil es fubktioniert ja dann immer wieder
    es ruckelt eben manchmak

...und nein keine zu steilen Berge
    es kommt auch im flachen vor xD

• ich würde dir empfehlen auf http://www.rollertuningpage.de zu gehen... oder http://www.mofapower.de ... die haben mehr ahnung von sowas +g+

ps: hasste den roller entdrosselt kann das sein? und bist jetz schneller? und immer bei 65 fängts an zu ruckeln?

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• elektronischer drehzahlbegrenzer kann ich mir nicht vorstellen
    weil es fubktioniert ja dann immer wieder

ja logisch, ist ja keine Selbstzerstörungsfunktion :lol: Der lässt nur die Zündung aussetzen, wenn du eine gewisse Drehzahl bzw. Geschwindigkeit erreicht hat - dadurch entsteht ein Leistungsloch und es kommt einem so vor, als würdes ruckeln. Hatte ich bei meiner 125er auch 2 Jahre...

• entdrosselt ist sie
    ja
    läuft 60-65 je nach wetter

aber es kommt auch schon im ersten gang vor
    also eher im unteren drehzahlbereich

• und mal ganz nebenbei ...

wieso stellst du sonne frage im SIMSON FORUM?

geh doch mal mit deim problem wohin wo sich leute den ganzen tag nur mit plasterollklos beschäftigen. die haben da dann wohl mehr ahnung von denk ich ^^

Hier bitte signatur eingeben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!