Mein Neuaufbau S51N Bj.1982

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Deine is aber Baujahr 83 und später

• es fehlen noch paar kleinigkeiten wie das IFA Logo und die original stossis und das kleine rücklicht aber ansonsten ganz hübch denke ich. bin ja gestern das erste mal seit 17 Jahren wieder simson gefahren das war nen umstieg von meiner hornet 110PS auf 3,4 PS lustig.

Einmal editiert, zuletzt von henki25 ()

• Sehr schön geworden! Genau sowas hab ich auch vor 8)

• ich habe selbst noch ne s50n stehen und der farbton vom lackset ist leider ein ganz anderer als dein jetziger, ich finde das dass moped sauber aufgebaut und gearbeitet ist nur eben die lack sache würde mich sehr stören...

S51 B2-4 Bj:1981 (läuft)
    S50 N Bj: 1975 (läuft)
    MS50 Sperber Bj: 1997 (steht)
    50ccm Rennmoped (läuft)
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped" (steht)
    Sl1 s Bj:1971 (steht)
    KR51/2 L Bj: 1980 (steht)
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977 (läuft)

• Nein, das S50 N-Blau unterscheidet sich vom S51 N-Blau, aber das vom Henki ist trotzdem irgendwie zu dunkel.

• es ist natürlich nicht 100% das blau ich habe ne ralkarte genommen und an der seitendeckelinnenseite verglichen dieser farbton im übrigen enzianblau kommt dem der 82 N am nächsten. dieses leifalit zeugs passte leider auch überhaupt nicht.

• jaja das erzählen die ich fand das passt garni und wenn man es ganz genau machen will hilft nur mischen weil der lack hellt ja auf über die vielen jahre nur das wird schwierig denn ich habe pulverbeschichten lassen.

• soo nen schönen glanz bei pulver?
    also ich finde es ist sahne geworden allein die wasserbilder haben
    was edles..
    brauchst nur noch das ifa viereck

mfg

• da muss ich dich enttäuschen es sind keine wasserbilder es sind aufkleber ;) musste meine geldbörse schonen. aber die sehen sehr gut aus die IFA kommen noch dran die woche sowie die anderen stossdämpfer und das kleine rücklicht. ja das pulvern war erste sahne ich darf bloss den preis nicht posten da steigt mir bestimmt der kädix aufs dach habe ich bei mir um die ecke machen lassen in heidenau. es ist klarlack drüber keine ahnung wie das machen beim pulvern er fragte nur vorneweg glanz oder matt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!