Motor läuft einfach nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo habe einen 60/6 und mit einen 21mm vergaser von amal RZT.SO mein problem ist das wenn ich los Fahren will, muss ich richtig viel gas geben um von der stelle zukommen,sonst geht sie fast aus.Dann Fahre ich so bis zum 3. gang will in den 4. schalten und zack, geht die drehzahl sehr stark runter und geht aus wenn ich im 4. bleibe.Was kann das sein zuviel sprit zuwenig sprit?

bitte helft mir. I2-3gang ist sie wie ein turbo,und im 4. tote hose.

• hey.das problem ist schon immer.Aber wenn zuwenig sprit ist muss sie sich doch anders anhören oder?

Das klingt so als würde man einen berg hoch fahren mit der simme zu zweit.Und dann muss ich runter schalten.

Bitte helft mir soll ich morgen mal meine düse auf 95 oder 90umbauen?
    und meine nadel hoch oder runter hängen die hängt zurzeit in der mitte

DANKE

• hey bins noch mal.Was haltet ihr davon wenn das Ritzel zu Groß ist ich glaube ich habe ein 17er drauf??Kerzen Bild ist rehbraun.Wie emrkt man ob ise zufettig oder zu mager läuft?

• also wenn se scheisse läuft im kalten , liegts daran dass der startvergaser nicht benutzt wird. meistens reicht es ne simme anzuschmeissen und dann gleich den startvergaser auszumachen...
    zu grosses ritzel schlägt sich halt auf jeden gang aus in der form, dass es negativ (lahmarschig) beschleunigt ...

Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

• edit: ok hab ich jetzt nich ganz gerafft was du wolltest. also. wenn du deinen vergaser kontrollieren willst schau mal in unsere faq rein und wenn da nichts steht dann hol dir die einstellanleitung akribisch nach dem tuner der den motor gebaut hat...amal vergaser is ja nen rennvergaser. musste also direkt mal hier fragen

• Hallo also wenn sie kalt ist dann muss ich den chock ziehen aber muss den auch ca. 2-3min gezogen halten sonst geht sie aus oder nimmt kein gas an.Wenn ich den chock wärent der Fahrt ziehe dann geht sie sofort aus ist das normal?

ich will bloß sagen das das kerzen Bild rehbraun ist.
    Soll ich morgen mal eine 95düse rein machen und die nadel auf ganz unten hängen?
    Ist das 17er zu groß?

• Hallo also wenn sie kalt ist dann muss ich den chock ziehen aber muss den auch ca. 2-3min gezogen halten sonst geht sie aus oder nimmt kein gas an.Wenn ich den chock wärent der Fahrt ziehe dann geht sie sofort aus ist das normal?

ich will bloß sagen das das kerzen Bild rehbraun ist.
    Soll ich morgen mal eine 95düse rein machen und die nadel auf ganz unten hängen?
    Ist das 17er zu groß?

um das ritzel kümmerst du dich erst wenn die bude richtig läuft... also ich kenne mich nich aus mit amal vergasern und deren startsystem... bei simson bvf und bing isses so dass man gleich den starter ausmachen kann aber wenn du ihn noch 150 meter warmfahren willst schadet das nicht wirklich... wnen er dann ausgeht stimmt was nicht aber wenn er zu lange gezogen ist und ausgeht ist normal. grund dafür ist: der motor ist kalt und der benzinnebel in der luft schlägt nieder daher muss der motor erst auf ca 15 20 25 grad gefahren werden bis das nicht mehr passiert. ausserdem sitzt der kolben näher am zylinder und der motor läuft fetter und braucht daher mehr benzin beim kaltstart

• das ritzel kümmerst du dich erst wenn die bude richtig läuft...

was für ein totaler quatsch.
    im jeden gang dreht der motor ordentlich hoch und hat dampf nur im lezten gang nicht.
    die Kerze ist rehbraun. also ist alles perfekt, aber mehrkanäler haben die eigenschaft
    das sie nicht mehr soviel kraft haben bei gegenwind oder bergauf oder generell wieso das so ist keine ahnung...
    aber deine übersetzung ist einfach nur zu lang, nimm mal ein 15ritzel.. oder 16ner wobei ich glaube das 16 auch zu groß ist.
    hab selber ein 6 kanäler und weiß selbst das ich mit 15 ritzel gradm al von der stelle komme im 5 gang! bei gegenwind kann ich den 5gang vergessen.... ^^
    bau auf nen 15 ritzel und probiers nochmal bevor du an allem rummfummelt ;)

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• Hey.Also werde ich morgen mal richtung Düsen gehen.Aber was ich nicht verstehe das er bis zum 3 gang zieht und im 4 gang nicht mehr.Und bei anfahren auch mehr gas geben muss.

• im 4 gang schon, aber nicht mit nem 17 ritzel, wechsel das ritzel ;)

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!