Nu hallo!
Ich fahr doch wie ihr wisst eine 51er simson mit 6V Elektronikzündung...
Vor ca. 3 Wochen ist mir mein polrad gebrochen (beim abziehn)... daraufhin habe ich mir ein neues gekauft und natürlich auch eingebaut. Kurz dannach bin ich ne runde um n block gefahrn und da ging alles noch ganz gut. Dann wollte ich ne runde mitn kollege drehn und kurz nachdem wir losgefahren sind ging mein moped n berg runter aus und wollte auch nich wieder an gehen... Wieder in der Werkstatt haben wir kerze gewechselt und kebel+spulke geprüft. Zündung ganz genau eingestellt und verstgestellt damit der funke nur beio äußerst niedrigen umdrehungen an der zündkerze zu sehen ist. Dann haben wir zündkabel überprüft. Diese woche hab ich mir dann ein neues steuerteil gekauft und reingebaut... gekickt und ging auch sofort für ca. 3-4sek. an. dannach wieder selbes problem wie vorher. Heute haben wir an dem roten kabel, welches an das steuerteil geht, beim kicken etwas über 100V gemesen und beim blauen max. 0,6V beim kicken.... masse überprüft und hat durchgang. ich bin nun mit meinen latein am ende und kann mir auch nicht noch 3 mal n neues steuerteil kaufen.... bitte deshalb sehr um eure hilfe...
MFG Pato