Kondensator, Lichtspule, Grundplatte!?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also is dem Thread "Springt "halbwarm"nicht an" hab ich mein Problem beschrieben. Jetzt hab ich gestern den Luftfilter gereiningt, den vergaser gesäubert (ein schwimmer war ab, hab ich ersetzt) und heute morgen will ich zur Schule fahrn und die karre geht nach ca. 500m aus. Ich hatte aus anderen Threads schon gelesen, das es am Kondensator oder der Zünsspule liegt. Den Simmerring werd ich auch noch kontrollieren.

Könnt ihr mir sagen ob ich den Kondensator oder die Zündspule oder beides austauschen sollte. Oder ne neue Grundplaltte??

Hab momoentan nicht so viel Geld. Also saget mir doch bitte die (billigsten) Onlineschops wo ich die se teile bekomme. Ich kenn bis jetzt nur "simson-dienst.de" & "Simson-mz.de"

Also danke schonmal...

P.S. ICh hab den SR 50 4-Gang mit E-Start 12 V...welchen kondensator? (falls es Unterschiede gibt)
    --
    Wer kommt so schnell, trügt der Schein?!
    Das Fahrzeug muss ne Simme sein!

jaja

• Moin!

Ist das ein originaler CE oder nachgerüstet?

Wenn der original ist, dann hast du aber ne Elektronikzündung, und hast gar keinen Kondensator!

Nur mal so angemerkt.
    Hab den Thread bis jetzt noch nicht gelesen, werd ihn aber gleich mal suchen.

mfg Martin
    --
    SR50CE,SR50B4,S70E,S83C,S53B,KR51/1K,KR51/2L,S51/1,4xSR4-2/1,SR4-1,SR1 ,SR2...

SR50CE S70E KR51/2L S51B1-4

• So weit ich weiß ist das ein Originaler! Bzw. kann ich dass irgenwie feststellen ob der nacherüstet istweil in den Papieren steht SR_50 B4 und nix von CE?

Was kann ich denn dann machen?!

Und wisst ihr noch billige onlineshops?
    --

jaja

• Was mich nur stutzig mach ist das der schaltplan im Handbuch Beim B4 ohne CE für 6V steht und ich hab definitiv 12V!
    --

jaja

• welches Baujahr is dien Roller???Alle Sr50 nach 89 haten eine Elektronickgrundplatte(ohne Unterbrcher,Kondensator).Und wenn dein Roller vor 89 gebaut ist haben die meistens Unterbrcherzündung(mit Kondensator und Unterbrecher).Hast mal Kontrtolliert ob noch ein Funken bei der Kerze kommt???Die Kerze könnte auch defekt sein oder ein Falschen Wärmewert haben!!!!
    --
    Bötzowpower Forever The Duomafia live!!!!!!!!!!!!!???

Bötzow-power Die Jungs fürs Grobe!!

• einfach mal die Tunnelabdeckung und die andere schwarze Abdeckung abschrauben, und gucken, ob du da irgendwo nen braunen Kasten mit 5 Anschlüssen im oberen Teil hast. Ist dann ein Elektronik

Ein B4 ist einer mit U-Zündung.

Welchen Wärmewert hat denn die Kerze?

Bei den ersten e-Startern kann nur eine Elektronikzündung eingebaut sein, weil dafür eine spezielle Schwungscheibe notwendig war und eine Schwungscheibe von einer U-Zündung nicht die Gewinde für das Mitnehmerrad hatten.

Später wurd das aber glaub ich geändert. Dann waren auch die Elektronikschwungscheiben schwarz anstatt rot.

Früher:

Schwungscheibe rot --> Elektronik
    Schwungscheibe schwarz --> Unterbrecher

mfg Martin
    --

• P.S.

Wenn du nur die Teile in nem Online-Shop kaufen willst, dann such dir nen Laden in deiner Umgebung wenn dort einer ist. Das lohnt sich sonst nicht mit den restlichen Kosten

mfg Martin
    --

• mein Roller ist Baujahr '87 und die Schwungscheibe ist Rosa!
    Meine Kerze hab ich ausgetauscht -> Isolator Spezial, Wärmewert 260.
    Ein shop in der Nähe ist nicht direkt außerdem hat der extremste Preise...
    --

jaja

• Falls du den Braunen Kasten mit 5 Anschlüssen meinst, an dem man die Einatzdrehzahl einsellt - ja, der is da. Wenn ich das richtig verstanden hab, hab ich ne elektrikzündung. Kann denn auf der Grundplatte irgenwas kaputt sein, dass mein Roller warm nicht anspringt bzw ausgeht?

--

jaja

• Dann haben wir das ja schon mal geklärt

Du hast eine Elektronikzündung!!!

Bei meinem Onkel war mal der gelbe Kasten auf der Grundplatte defekt, muß ihn aber mal fragen, wie das genau war!

Hast du mal geguckt, ob du ein Funken kommt, wenn der Motor warm ist und asugeht.

Ich geh mal davon aus, dass du jetzt wieder zu Hause bist und mal probiert hast ob das jetzt mmernoch so ist.

Ist es denn immernoch so??

mfg Martin
    --

• Es ist immer noch so.
    Frag mal deinen Onkel, ob das wirklich das gelbe Teil ist bzw. was es kostet!
    --

jaja

• moin moin,also vielleicht ja sogar eventuell liegt es an ganz anderen dingen:da wären z.B. die Simmerringe, wenn die nähmlich luft ziehen bzw. nicht dicht sind, dann ist das kein wunder
    oder dein Utpuff mal checken ob der dicht ist,
    oder vielleicht liegt es am Gaser oder am Tank oder am Tankdeckel
    oder am Zünkerzenstecker usw.
    einfach mal nachdenken und alles in Ruhe kontrollieren..:hasi:
    --
    I`m a white bad n*i*g*g*e*r

*ONKELZ RULEZ*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!