15831 - Blankenfelde bzw Berlin Süd: Jemand mit Stroboskoblampe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich möchte meine Zündung mal genau einstellen. Bislang gings halbwegs, nur mit knistern bei Höchstgeschwindigkeit. Möchte rausfinden, ob das an der Zündung liegt. Da wäre mir sehr geholfen, wenn sich jemand aus Süd-Berlin bzw. jemand der südlich von Berlin wohnt hier mal melden könnte, der eine Strobolampe hat und sich mit mir zusammen die Sache mal angucken könnte.

Weiterhin bräuchte ich ein Batteriespanngurt, mein Alter ist mir heute endgültig kaputt gegangen, als ich meine Batterie zum Auffüllen ausgebaut habe.

Also wenn sich jemand bereit erklärt mir seine Lampe zur Verfügung zu stellen wäre ich glücklich.
    Wenn mir dann auch noch jemand einen Spanngurt zu einem ordentlichen Kurs verkaufen kann wäre ich rundunm glücklich. :D

S51 @ VAPE sonst original

:dance: :dance: :dance: :dance:

Einmal editiert, zuletzt von S51-Raser ()

• Naja, leider nicht im Süden von Berlin, sonst gern.

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• Ahoi, bestell dir den Gurt doch einfach bei AKF, mit Briefversand, sind dann 2,50 oder so.... Oder zum Beispiel im Autobedarf Lichtenberg (kannste googlen), die haben sogut wie alles an Bord.

LG Tony

• Wieso soll man sone Lampe öfter brauchen? Einmal die Zündung eingestellt und gut ist oder nicht?

Tony: Danke für die Tipps. Werde mich umgucken.

• Gurt und so weiter habe ich inzwischen. War doch noch etwas mehr was ich getauscht habe... egal. Darum gehts nicht.

Bin noch immer auf der Suche nach jemandem, der bereits ist mir die Zündung einzustellen. Derjenige, der bereits zugesagt hatte ist aus gesundheitlichen Gründen leider verhindert.
    Für denjenigen der sich bereit erklärt ist natürlich auch ein kleines Entgelt als Gegenleistung drin.

Wer Lust und Zeit hat bitte melden. :)

Edit: Südberlin ist nicht zwangsläufig erforderlich. Die Simmi fährt ja, von daher bin ich auch mobil.

• Nein, ne Lampe habe ich mir nicht gekauft.
    Hab bei mir eine Vape drin.

Wie stellt ihr denn eure Zündung ein? Einfach per Markierung? Messuhr? Weil ne Lampe scheint ja keiner zu haben oder haben zu wollen...

Nochmal wie ich darauf komme die Zündung einstellen zu wollen: Bei warmen Motor und Vollgas habe ich ein Knistern. Geh ich vom Gas runter ist es weg. Fahre ich nur 50 oder so ist es auch nicht da. Denke also, dass es ein thermisches Problem ist verursacht durch eine zu spät(?) eingestellte Zündung ist. Das würde ich gern prüfen.

• bei der Vape reicht eigentlich die Makierung da kannste nicht viel falsch machen. Wenn du keine hast geht das Einstellen mit der Uhr oder der Lampe

dein knistern kommt von den Kolbenringen da brauchste keine angst haben, ist normal oder hast du Leistungsverlust?

• Nee, Leistung bleibt da. Also die Geschwindigkeit wird gehalten. Hört sich aber ungesund an.

Markierung hab ich keine gefunden, hatte das damals per Messschieber eingestellt. Läuft ja wie gesagt auch, nur hab ich meine Zweifel ob das so richtig ist...

Müssten die Kolbenringe nicht über den gesamten Drehzahlbereich hörbar sein?

• nein muss nich, das Klappern ist meistens nur in den oberen Drehzahlbereichen zu hören
    Wenn du Lust und Zeit hast kannst du heute abend nach Lichtenberg kommen, da könnt ich mir das mal anhören

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!