Hallo
Ich habe heute ein kleine Runde gedreht mit meiner simmi. So hinter einen LKW mit 90kmh hinterher die Brücke hoch, alles noch ok. Denn musste ich halt links abbiegen richtung heimat, also brücke runter Kupplung gezogen, und denn wollte habe ich vom 5. Gang in den 4. Gang runtergeschalten, und denn gab es nen heftigen knall und die Kupplung hat nicht mehr gezogen.
Also musste mit trockenschalten richtung Heimat fahren.
So zuhause habe ich denn mal den Kupplungsdeckel aufgemacht um zu schauen. So denn hatte ich das Übel. Ich habe versucht die Kupplungsstifte heraus zu bekommen, eigentlich ja nicht schwer wenn man die simmi zur seite lehnt, kommen die einen ja schon entgegen. Aber nichts. Und der Kupplungshebel am Getriebe lässt sich auch nicht heraus ziehen.
Ich weis nicht was ich mir zerschossen habe, aber denke mal das die Kupplungsstifte ein absegler gemacht haben.
Aber wie bekomme ich die da heraus ohne den motor zu zerspalten, weil der Zylinder hat erst 400km runter und das kommt nicht gut, da der danach bestimmt das klingeln anfängt.