Lima feucht wegen Simmering?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Ich war mich nicht sicher ob "Motor" oder "Zündung", deswegen hab ich erstmal hier gepostet.
    Mein Problem besteht darin, dass ich ständig Probleme mit der Zündung hab und wenn ich das Polrad und die GP abschraube es relativ feucht ist dahinter und auch am Geber und Rest. Daher meine Vermutung dass der Simmering auf der LImaSeite den Geist aufgibt. Aber ich habe keinerlei Nebenlufterscheinungen feststellen können.
    Daher meine beiden Fragen:
    1. Kann ein Simmering Kraftstoff durchlassen aber keine Nebenluft?
    2. Kann durch das Benzin verursacht werden, dass ich plötzlich keinen (bzw wenn man das Zündkabel ca 1 mm an Masse hält einen sehr schwachen) Zündfunken habe?
    Ich hatte es schon 3 mal, dass ich, nachdem ich alles abgetrocknet hatte da unten, wieder ne Zeit lang fahren konnte und als ich später wieder los wollte ging nichts mehr.
    Das geht mal von einem Tag zum anderen, mal dauerst 3-4 Tage.
    Die Flüssigkeit riecht eigentlich nach Benzin.

  • mach nen neuen simmer rein und gut. wenns nach benzin riecht, wirds wohl benzin sein. andere flüssigkeiten haste ja an der simme nicht in dem bereich

    Gruuuuuß, Memel

  • Dicht ist alles?
    Wie sieht es mit dem Vergaser aus?
    Läuft der über?
    Wen dieses nicht der Fall ist ist es Definitiv der Siri.
    LG

  • Ich sehs wie simsonbasti; drück nen neuen WeDi rein u sieh, was passiert. Is zwar eher ungewöhnlich, dass sie keine Nebenluft zieht, aber unmöglich isses auch nich. Evtl is die innere Dichtlippe (die an der KW anliegt) so beschädigt/verschlissen, dass Druck (u damit Sprit-Luft-Gemisch) zwar entweichen, aber keine Luft eindringen kann. Der Ring kostet nicht die Welt u is (beim M5x1) schnell gewechselt.


    Die Zündprobleme haben aber nen anderen Grund. Erstmal alle Steck- u Schraubverbindungen (auch die Kabel am Steuerteil!) auf Festsitz u Sauberkeit prüfen u Kabel auf Brüche kontrollieren. Die Muttern der Anschlüsse an der Zündspule lockern sich auch gerne mal, wenn sie nich mit nem Federring gesichert wurden. Masseverbindung zwischen Motor u Rahmen (separates Kabel!) is auch in Ordnung? Wenn alles soweit stimmig is, mal das Kerzenkabel aus der Zündspule ziehen, um ca 5 mm kürzen, mitm Kerzenstecker Vertiefung für den Pin in der Spule "vorbohren", wieder reinstecken u fest verschrauben. Vllt isses ja nur angegammelt.


    Gruss


    Mutschy

  • Dasselbe Problem hatte ich auch einfach die WiDi wechseln. Am besten beidseitig.


    Nach dem wechseln hab ich den Geber gereinigt (staub Öl Reste) und der
    Zündfunke war besser. :thumbup:


    Gruß

  • Danke für die Vielzahl von Antworten.
    Das Zündungsproblem hat sich gelöst, da ich mitbekommen habe, dass ein rotes Kabel einer Spule (fragt mich nicht welche, aber vermute mal ist die Lichtspule gewesen, da das Kabel direkt nach oben ging, nicht zum Geber oder so und ich stärkere Probleme mit Licht hatte als wenn es ausgeschaltet war) auf der GruPla ein Stück Isolierung verloren hat :dash: .
    Hab es provisorisch mit Isolierband ausgebessert und siehe da: Mein Moped läuft wie neu.
    Ich fahr erstmal ein paar 100 Kilometer und überwache die Sache mit dem WeDi einmal. Es waren nur ein paar rote Tropfen im unteren Bereich zu sehen (mein Mischöl ist rot). Hab es sogar mit Bremsenreiniger getestet und es gab keine Drehzahlveränderung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!