Simson 125 RS

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hy Speeder... ach deshalb ist das originale 15er Ritzel für die 125er mit vier Sicherungslöchern .
    Ist den das Ritzel auch so gesichert mit dieser Sicherungsscheibe ? Wenn ja , die passende Scheibe hab ich auch , dann eben auf 34mm .

Gruß Lutz
    PS Lass dir von Dirk mal die Telefonnummer geben . Meine natürlich . :bounce:

• Nachdem wir auf unserer Tour nach Suhl einen Ausfall eines Fahrzeuges hatten! Unfall!

Musste ich mich über das Fahrzeug her machen und habe es nun wieder fahrfähig bekommen!

Da ich durch diese Aktion wieder mehr Zeit in meiner Hobbygarage verbracht habe, bin ich auch wieder zur RS gekommen und habe nun die Rahmen getauscht!
    Ebenfalls habe ich die RS wieder Angefangen zusammen zu setzen und habe aus Spass mal einen M531 Motor in Mofa Ausführung eingehängt!
    Der Motor sieht in der Maschine so verloren aus, wie der Automatikmotor im Nachwende Spatz!
    mal abgesehn davon, würde es sowieso nicht funktionieren , da der Kettenantreib auf der anderen Seite sitzt.
    Dennoch bin ich zufrieden und auch ein kleiner Teil der Elektrik ist schon angeschlossen und so wird der Aufbau, Schritt für Schritt beendet.

mfg Dirk :b_wink:

• Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen von den Früchten des Waldes!
    und so geht langsam weiter!
    Ich glaube es schonmal erwähnt zu haben, das ich im Besitz einer Prototyp Rennverkleidung bin, habe ich nun entlich auch mal bilder davon.
    Die Lampenmaske ist eigentlich von der Schikra Sport, wo der rest nur noch angepasst wurde.
    Von dieser Lampenmaske an sich gab es nur 4 produzierte Teile und vom rest der Rennverkleidung,( meines Wissens nach) nur 2 Stück!
    Das schöne an dieser Verkleidung ist, das man bei Problemen am Motor, nicht komplett die gesamte verkleidung abbauen muss, sondern man kann auch nur eine seite abnehmen ohne die Lampenverkleidung abzubauen, da diese doch recht zerbrechlich ist!
    so und nun die Bilder vom Projekt:

desweiteren, habe ich nochmal mein lieblings Bild vom Treffen, der 125 Freunde:

Und hier ist noch ein Bild von einem weiteren Projekt von mir, wo ich auch noch richtig Geld lassen werde.
    Ich hoffe doch es erkennt Jemand, worum es dabei geht, ich sag einfach mal nichts.

• Und hier ist noch ein Bild von einem weiteren Projekt von mir, wo ich auch noch richtig Geld lassen werde.
    Ich hoffe doch es erkennt Jemand, worum es dabei geht, ich sag infach mal nichts.

Ein selbstgebautes Duo? :)

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• ich würde auch eher sagen albatros weil für ne normale duo ist da keine lenkung jetzt könnte man reinteoretisch ein sr50 ran hnggen oder auch eine andere xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!