S51 angezündet!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Am Samstag früh in der Zeit von 4:00 bis 4:30 wurde die S51 eines Kumpels vor einem Wohnblock in 17166 Teterow angezündet.

Wer macht denn so `nen Scheiss? :cursing:

Die Polizei, die bereits vor Ort war und das Feuer mit einem Feuerlöscher schnell unter Kontrolle hatte meinte, das Feuer sei von der Batterie durch einen Kurzschluss ausgegangen... ?( Ist sowas möglich???

Als wir das Moped genau angeschaut haben, haben wir festgestellt, dass der Benzinschlauch, der halbe Herzkasten und ein Teil vom Benzinhahn verbrannt waren.

Der Tankdeckel war weg, aus dem Tank konnten noch etwa 2 liter Benzin abgefüllt werden...

Für mich schaut`s so aus, als wurde der Benzinschlauch vom Vergaser gelöst, etwas Benzin auf Die "Motorwanne" abgelassen und angezündet...

Meiner Meinung nach hat sich das Feuer von dortaus ausgebreitet....

Jedenfalls hat zum grössten Teil die linke Seite der S51 etwas abbekommen.....

Für die Fotos haben wir den Tank, der auch total verkohlt ist abgenommen.

Auf jeden Fall sitzt der Schock noch tief...

Fotos postet mod_balu in seiner Antwort...

:!: Nur original ist legal :!:

3 Mal editiert, zuletzt von martik86 ()

• Das sind die fotos nach den Brantanschlag ich könnte heulen wenn ich die sehe

Und das sind fotos vor den brantanschlag

2 Mal editiert, zuletzt von Mod_Balu ()

• ist ja Sport zur zeit vor ner weile gab es da paar fälle in Leipzig

• von der Batterie kann ich mir nicht vorstellen...
    Kriegen denn die wichtigen Teile wie Motor auch was ab bei so einem Brand
    Ist denn auch wichtige Elektronik ausm Herzkasten verbrannt?

• kannst den herzkasten und das innere komplett neu machen also neuer kabelbaum ect. und der motor muss halt nur sauber gemacht werden... aber ich denke ich würde das mop komplett auseinander nehmen und alles wieder schön machen... is ja jetzt nich soooooooo der aufwand bei ner s51...

MFG Pato :b_wink:

• Zitat

Ist denn auch wichtige Elektronik ausm Herzkasten verbrannt?

Der Elektronikbaustein hat NICHTS abbekommen, er war an der Luftfilterseite.

Der Herkasten ist überwiegend links unten (nahe Benzinleitung geschmolzen)

Darum denk ich auch nicht, dass die Batterie Schuld ist... (Batterie ist jetzt in etwa so groß wie eine Zigarettenschachtel)

Ladeanlage, Zündschloss und Kabel.... Naja. nicht mehr zu erkennen...

• Motor wird auch nie wieder schön aussehen

• Zitat

Motor wird auch nie wieder schön aussehen

Ich hab noch ein paar Fläschchen "Reiniger für KFZ - Motoren" aus der DDR. Haben mod_balu und ich heut schon probiert...

Ergebnis ist klasse...

Ansonsten ist ja noch Elsterglanz da...

Vergaser haben wir auch schon zerlegt und ausser den Lötstellen am Schwimmer ist er heil geblieben......

• naja selbst Endzündung glaube ich nicht und 1-50mix bekommst ne mit Feuerzeug an die werden benzinhan auf gemacht haben und spritschlauch angezündet haben

• naja selbst Endzündung glaube ich nicht und 1-50mix bekommst ne mit Feuerzeug an die werden benzinhan auf gemacht haben und spritschlauch angezündet haben

das denk ich auch, aber frage mich , warum da noch nach dem Brand benzin im tank war ?(?(?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!