Lustige Verschreiber aus dem Forum

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• da ich mich gerade köstlich amüsiert habe, möcht ich euch das nicht vorenthalten, allerdings gilt: drüber schmunzeln gerne, aber nicht über denjenigen slber lustig machen, sondern den Verschreiber genießen, weswegen ich auch ohne Namen zitiere, falls euch was auffällt könnt ihr gerne selber mit sammeln:

hier sucht jemand den passenden Colahebel für seinen Star:

Zitat

Hi Leute,

suche hier so ein Cokehebel für die Schwalbe oder Star!
    also wer was hat bitte melden!

und hier wird dann gleich noch das passende Gefäß gesucht, allerding diesmal am Duo:

Zitat

Für meine Duo wollte ich gerne alle Silentbüchsen erneuern. Schwingenlager und Stoßdämpfer gibts ja überall, aber wo gibts die Büchsen für die hintere V-Strebe und der Streben zu den Rädern hinten?

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Zitat

wo gibts die Büchsen für die hintere V-Strebe

und im ersten Beispiel suchte die Person einen "Coke"hebel... also Coke-Büchsen (Dosen) :lol:

Gehört das Ganze nicht ins Cafe? Und wo machen wir die Grenze zwischen erkennbaren schnellen Vertippern und
    Deutschschwachen, Chatschreibern oder Legasthenikern? ?(

• Büchsen

meine augen sind auch nicht mehr dass was sie mal waren

kann ü und u kaum unterscheiden, warum nur? hab ne auflösung von 1280*1024 (voll) und sitze einen halben meter entfernt

Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

• Und wo machen wir die Grenze zwischen erkennbaren schnellen Vertippern und
    Deutschschwachen, Chatschreibern oder Legasthenikern?

es geht doch nicht darum Leuten zu zeigen, dass sie nicht schreiben können, sondern darum lustiges zu finden... dabei soll niemand als Legastheniker hingestellt werden oder so...

• Dann hast du meinen Post mißverstanden...

Du meinst witzige Wortverschreiber oder Konstruktionen wie Charles sie oben genannt hat.

Wenn in einem normalen Beitrag, wo wenig Fehler enthalten sind, ein solcher auftaucht, dann kann man Flüchtigkeit oder Knoten in den
    Fingern interpretieren und den Post lustig sehen.

Wenn der/die Fehler in einem Post auftauchen wo der Poster viele Schreibfehler hat, weil:

- er es nicht besser weiss
    - weil er Legasthenie hat
    - weil er Chatschrift benutzt
    - weil er Wort- und Sprache lernender Nichtdeutscher ist
    - etc. von Faulheit bis Sonstiges...

dann kann das ein ziemlicher Tritt gegen Schienbein des Betroffenen sein und der Lacher geht nach hinten los.

Daher sollte man die Beispiele für Posts ziemlich reglementieren ..... von Cokehebel bis Jannis "Vermurksen des Murksens".

Worüber Du lachst wenn Du es postest kann der Schreiber vielleicht nicht mehr lachen wenn er wegen seiner Schwächen vorgeführt wird...
    Der Gedanke sollte immer im Vorwege herrschen.

• Find das auch total übertrieben Fozzie,wir sind doch hier auf keiner Beerdigung,bissl Spaß muss auch sein.

• Schwalbenfahrer:

Ehrlich gesagt mir ist das komplett egal wie der Thread läuft und was passiert (da er mich ansonsten nicht interessiert) nur sollte man die Problematiken des Themas nicht unterschätzen. Die Wellen bei der Diskussion wegen "Schreibstil" und mit "Rechtschreibung" bei Posts waren nicht niedrig und je nach den Gruppen von Postschreibern, die ich oben genannt habe, kann es deftig knallen wenn einer sich auf den Schlips getreten fühlt.

Aber macht es so wie ihr glaubt...und Daumen drücken :a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!