Nos für die Simme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• unter nos fürs moped stellen sich viele leute so einiges falsch vor es ist nicht so das da ein riesen schub kommt sondern ledicklich ein kleiner und mehr drehzahlen und sonst nichts das nos hat damals beimenem 70er ungefähr 5km/h mehr gebracht.ich muss ehrlich sagen das es mehr ein hingucker ist als alles andere also unbedingt würde ich es mir nicht nochmal kaufen aber das muss jeder selber wissen!hier mal ein paar pics von meiner anlage gibt aber auch andere arten

• ach das teil haste dir geholt, hab ich schon bei ebay gesehen....
    Hatte ja gesagt das es nur n bißchen bringt,
    wenn man's richrtig macht kann man da aber richtig was draus machen!

Deine drecks-konstruktion is (wenn ich das so sagen darft) der letzte müll!! Du nimmst bestimmt die keinen sahne kapseln wa? mit 8 gramm oder so....

Also die die sagen der Motor macht das nich mit, haben echt keinen Plan, das steht jawohl schon ma fest... Im sommer will ich mir mit nem Kumpel mal ne richtige Nos-anlage selberbauen, aber so das es flüssig eingespritzt wird, bei dir kommt es nur als gas an, das würde beim Auto nicht die kleinste leistungssteigerung bringen, nur beim kleinen simmi-motor ist es sehr gering spürbar!!

Die Amal-Vergaser haben ja schon eine Vorrichtung dran, die is direkt vorm Zylinder, da wo sie auch sein muss! (nicht hinterm Vergaser am Luftfilter)

Naja ich hab kein bock schon wieder über das thema zu streiten, hatte ja schon einen Link gepostet, und in vielen anderen ging es ja auch schon über das Thema...

MfG

• na wenn du im sommer so ein teil gebaut hast kannste es ja mal zeigen und schreiben was das bewirkt würde mich echt interesieren!
    grus an alle Simson Freaks

• das NoS ist doch Gas,wo kommt das hin,in nen zylinder,also mit zum verbrennen,is das nicht gut für den Kolben bzw den Ringen,weil der dann nicht mehr so schmiert? Das Gas,ist das schwerer als Luft,oder leichter,leichter ge?

• Nein, das nos verbrennt nicht! Das ist Stickstoff mit Sauerstoff - kann also nicht brennen. Es ist nur minus 211 grad Celsius kalt, und daher kühlt es das eintrömende gemisch extreeeem ab - Es verdichtet sich durch die niedrigen Temperaturen und es passt mehr auf die Selbe fläche - so kann bei Prfektem Nutzen die Füllung und damit die LEistung beinahe verdoppelt werden! Es ist seeehr wichtig das Gas flüssig einzuspritzen! Es geht eh sofort in des gaszustand über, hat dann aber noch die extrme kälte, denn diese entsteht beim "Vergasen". Dies muss im Ansaugtrakt geschehen! Daher muss nos auch in den Ansaugstuzen gespritzt werden. Achja, ich würde dann aber den choke voll durchdrücken, da ja durch das Nos der benzinanteil zimlich gering wird und die smierung leiden könnte - aber mit vollem Choke sollte es dann nochmehr schub geben, da ja dann das Gemisch wieder weitgehen optimal ist, das brennt besser als MAgeres (Naja, eigentlich net, aber aber es ist besser fürn Moddor)!
    --
    MfG Fragga

Simsons:

Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst

SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Also heißt das,es wäre genau das selbe wie 4Kanal tuning oder so was,also es kommt mehr Benzin in den Zylinder zum verbrennen?

Gibt es nicht auch Gemisch Öl,was unter - 4 grad einfriert,bzw sich nicht mit dem Benzin vermischt,was dann?

• Ja Nur bringsts beim 2Takter mit 2Kanal Spülung recht wenig. Viel bringsts erst bei 4 - 6 Kanälen und einem membraneinlass. Denn im gegensatz zum viertakter, wo dann das Kompakte gemisch rdirekt in den Brennraum kommt und wenig zeit hat sich zu erwärmen und auszuidehenn bis es verbrennt isses beim 2tater ja so das es den Umweg über das warme KW gehäuse geht und sich da noch ausdeht - die Weiteren kanäle bieten dann noch ein wenig raum zum ausdehenne, dabei entsteht eine enorme Kompression im KW gehäuse. Die z.b. 6kanäler dienen nun dazu die Enorme menge unter druck stehendem etwas kälterem gemsch in den Drennraum zu Transportieren - nur kommt jetzt das Problem mit den Spülverlusten! Wenn das gemisch mit ca. dem doppelten druck wie sonst in den Brennraum schiesst, dann schiesst auch vieeel MEhr durch den Auslass! Das problem das nun auftritt ist, das ein Motor der Ohen Nos super läuft und zieht, also der Reso gut auf ihn angepasst ist, um mit Nos eine Enorme mehrleistung zu erhalten einen anderne Auspuff brucht, wo der Resobereich weiter oben liegt. Sagen wir die KArre läuft zwischen 7000 und 10000 Optimal so benötigt sie mit Nos evtl einen Pott der sie zwischen 11000 und 14000 gut laufen lässt - die dann anliegende LEistung ist natürlich deutlich höher als orginal - die KArre rennt deutlisch schneller und zieht extrem besser. Nur kann man ja schlecht während der Fahrt die Auspüffe tauschen! Es gibt da nur eine Möglichkeit um zu verhindern, das das NOS nicht zum LEistungsverlust führt, und zwar so:

man benutzt einen Rohrförmigen, wie den Orginalen Auspuff. Der hinten einen Trichter hat, der wie der gegenkonus eines Resonanzauspuffs wirk. Nun muss dieser während der fahrt verschiebbar sein - dann schiebt man ihn nach vorne und ehält eine ndeutlich höheren Resbereich, dann knallt man das NOS rein, welches Natürlich flüssig (also es muss direkt vorm Membranblock) eingesproitzt wird! Dann ist eine Leistungssteigerung zu erzielen!

Klingt doch Logisch, oder?

Ergo: is garnet so einfach, aber Möglich!

Achja, man sollte dann soclhes Öl das unter 4 Grad Flocken bildet nicht verwenden, und ausserdem Wird das oben angesprochene auch der Grund sein warum das NOS bei NOS-HEIZERS Simme net sooo viel gebracht hat! Die Anwendung beim 4takter ist um weiteres einfacher, aber beim wtakter nicht unmöglich!
    --
    MfG Fragga

Simsons:

Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst

SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Wie teuer kommt eigentlich so eine NOS einspritzung bei EBAY.Alsio ich würde mir so was nicht kaufen,weil das wie gesagt nicht so toll für den Motor ist wenn man jetzt power haben will,wegen 5 km/h würde ich mir das auch nicht holen.

Aber wie will man so einen Verschiebbaren Konus bauen,man muss ja von außen das umbauen können!! Extra rumzubauen wäre ja nicht so toll.Aber man brauch doch nicht einen Konus um die Resonazenzahl zu verändern,es würde doch eine Scheibe langen,wie bei einer droselung,diese müsste die Resozahl doch auch runterbringen? Aber was anderes fällt mir auch nicht ein oder? ....... ich denke grad an einen Membran gesteuerten pott wie bei neuen Motorrädern,aber das würde nicht verändern,oder? mit einem 2'er Endrohr würde doch auch was gehen,sodass man ein Endrohr "verstopft",das würde doch eigentlich die resozahl verringern,bzwe runter machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!