Was ist nach Kapstadt passiert ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Gibs da was aus den Medien?
is das einer der nach kapstadt gefahren ist oder was
-
http://slowwaydown.com/swd/
jo hier seine seite -
Ich war bei einer Präsentation hier in Bremen. Hat einen Vortrag über seine Reise gehalten. War echt interessant. Auf der Seite ist aber auch alles echt gut beschrieben. Weiss nur das die Schwalbe wieder gut in HH angekommen ist und immer noch summt wie ein Bienchen

-
Naja irgendwie ist da pause auf der Seite, oder die Löwen waren schneller als die Schwalbe

## Mist zu lahm, dann ist ja gut wenn die Schwalbe wieder Heil angekommen ist, und der Fahrer natürlich auch

-
Zitat
Ich habe das Ziel erreicht. Nach 248 Tagen bin ich angekommen. Ich bin in Kapstadt. 21.000 Kilometer durch 21 Länder auf drei Kontinenten mit einer 50 Kubik Simson Schwalbe, Baujahr 1978!
du meinst der motor hat 42tkm hinter sich als er in hh war?
-
ich vermute der ist per container zurück!?
-
das denke ich auch... aber sowas funktioniert auch nur mit ner 1er schwalbe die 2er ist da anfälliger...
-
Blödsinn. Ob /1 oder /2 ist wurst.
-
Blödsinn. Ob /1 oder /2 ist wurst.
haha, der is gut
Darf ich den so weitererzählen ? -
Sofern du nicht irgendjemanden illustrieren willst, wie ach so schlecht die /2 angeblich ist kannste das machen..
Es gibt nämlich nur zwei relevante Unterschiede:
Rahmen und Motor.
Rahmen ist vernachlässigbar.
Motor:weniger Drehmoment, dazu noch 600Watt durch die Zwangskühlung weg.. Getriebeschlatung: anders, aber nicht besser.. -
Hi
ich würde gerne mal so eine Art Auflistung sehen, wieviel Material die Tour verschlissen hat.
Und was die weiteren Pläne für das Moped sind ( Platz im Simsonmuseum würd ich cool finden ), würde Ihm desweiteren empfehlen ein Buch herauszubringen.
weiter Leute wer was weiss soll in die Tasten hauen.....
Gruß Robert

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!