Grüner Scnmutz im Vergaser

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, habe heute bei nem Kumpel jaaaaaaaanz ville rumgeschraubt.

Der Vergaser war dann auch dran, haben ihn gereinigt und so...

Aufgefallen ist uns, dass in der Schwimmerwanne grüner Belag war und auch die Düse die die Schwimmerwanne mit der kleinen Kammer vom Choke verbindet war total zu damit! Die Hauptdüse lässt auch nur noch durch ein Loch Benzin durch.

Das Grüne sieht aus, wie angelaufenes Kupfer, son bissel wie die Kirchendächer oder so;)

Woher kommtn das? Kennt das jemand? Also ich kenne ja schwarzes Zeug, also Rost und son Schmutz aber grün ist mit gänzlich unbekannt...

LG Tony

• alle haben soviele probleme mit dem schwimmer. gibts denn eigentlich keine alternative aus plaste dafür?!
    bzw hat einer mal getestet, ob der bing-schwimmer passt oder so? würde mich mal interessieren. habe aber leider keinen bvf

biete:
    - SR50 kennzeichen & blinkerträger

• Das sind Öl Rückstände, weil das Benzin im Laufe der Zeit aus dem Vergaser veflogen ist. Zurück bleibt der Ölanteil, welcher schon alles verklebr. Auch dieser trocknet irgendwann ein.

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• einfach im winter den vergaser leer fahren und allgemein nen wassersack und papierbenzinfilter benutzen dann passiert das auch nich so extrems

Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

• Jaja, ich weiß ja wie man das macht;) Die Karre wurde von ihm neuerworben! Und wir bauen sie jetzt soweit auf, dass sie fahrbereit ist.

Was mich wunderte war, dass das Grüne Zeugs aufm Dach ja bestimmt was mit Wasser zutun hat. Und im Vergaser sollte man das ja nicht finden;)

LG Tony

• is ja messing. ich denk mal das is bei jedem vergaser so. hängt mit der oxidation und halt dem gemisch zusammen.

Schnuppere Zweitaktduft, Amigo! 8)

[quote=Xcessiv] Wer Tampons raucht und Binden klaut, der trinkt auch das was Sternburg braut. :puke:

Der Fahrer freut sich, die Simme lacht, wieder nen Plasteroller plattgemacht..:thumbup:

• ...und düsen und schwimmer sind NICHT aus gold... :D ;)

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• ihr meint ein leerer vergaser oxidiert noch schneller? vllcht hilft ein schlauch am überlaufstutzen^^ dann kriecht da nich die feuchtigkeit rein im sommer

Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!