S51 Übersetzung im "S70"

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ich habe mit Mutschys Geschwindigkeitsberechnungsexcelltabelle festgestellt, dass ich bei 7700 upm und einem von mir gemeßenen Reifenumfang von 1672mm (K36 Heidenau, neu, 1.3bar am VR)
    nur 68 kmh schnell war, verglichen mit dem Fahrradtacho der 69 anzeigte.

Ich habe anscheinend ein 15er Ritzel drauf und ein S51 Primärantrieb (KW Zahnrad und Kupplungskorb)

Werde ich träger, wie eine S51, wenn ich anfange ein 16er Ritzel vorne raufzupacken?
    ODer schafft der Stino S70 das Drehmoment mich dennoch genausoschnell zu beschleunigen?

Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

Einmal editiert, zuletzt von sackline ()

• 16er -17er Ritzel kannste fahren bei nem 70er und s51-Primärantrieb, zieht der Motor locker weg.

-S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

• dann komm ich auch nich (laut DZM) bis 9000 upm sondern nur bis ca 7500 oder?

mein DZM zeigte mir immer 9000 Upm an wenn ich 68 gefahren bin ^^

• btw:
    brauch ich für nen neuen primärantrieb ( s70 ) auch nen neues kupplungspacket?

würde das lieber ändern als das scheiss ritzel

• wenn du derzeit keine Probleme hast (z.B. Durchrutschen) und die Lamellen und Reibscheiben noch gut sind, wirste in der Regel kein neuen Paket brauchen.

• wenn du derzeit keine Probleme hast (z.B. Durchrutschen) und die Lamellen und Reibscheiben noch gut sind, wirste in der Regel kein neuen Paket brauchen.

danke phreak . es ging mir ja nur um die kompatiblität
    also kann ich das alte, gute, verstärke kupplungspacket aus dem derzeitigen S51 Korb in ein neuen umbauen meinste. also der passt oder ist der S70 Korb kleiner (zu klein weil er 3 weniger Zähne hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!