Kreis Wesel: SR50 gestohlen & wiederbekommen!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

vor 4 Wochen wurde mein SR50 am Bahnhof in Dingden (einem kleinen Dorf im Kreis Wesel/NRW) zwischen 12.00 und 14.00 Uhr gestohlen. Er war lediglich am Hinterrad mit einem Kettenschloss gesichert. Die Polizei die ich bei Feststellung des Verlustes sofort informierte machte mir nicht viel Hoffnung, obwohl meine die einzige SR50 ist die ich hier in der Umgebung seit 2 Jahren gesehen habe.

3 Wochen später erhielt ich einen Brief von der Polizei, dass ich meinen Roller in einem Autohaus abholen kann. Ich bin natürlich direkt hin, mit den schlimmsten Erwartungen (angezündet, im See versenkt etc.). Aber es fehlten lediglich alle Blinker & Spiegel und der Tank war nahezu leer gefahren. Beim ersten Kickstart sprang sie auch sofort an.

Nun hab ich sie also seit einer Woche wieder, weiß aber nach wie vor nicht unter welchen Umständen die Polizei sie gefunden hat. Ich habe schon mehrfach versucht jemanden telefonisch zu erreichen, aber ohne Erfolg. Ich meine muss ich nicht auch eine Aussage über den Zustand des gefundenen Rollers machen? Na ja, ich werd es dann wohl mal per Mail versuchen. Denn wenn sie jemanden damit erwischt haben, würde ich ganz gern das Geld für Spiegel & Blinker erstattet bekommen. (Und ihm gerne :k_schimpf: ... )

Auf jeden Fall wohl Glück im Unglück :)

Grüße,
    Marlene

P.S. Mittlerweile schließe ich sie mit 2 Panzerschlössern (Vorder- & Hinterrad) an einer Laterne an ;)

• Wenn die den Dieb finden sollten... woran ich nicht glaube kannst du eigentlich noch bissel mehr erstattet bekommen :)

Blinker, Spiegel, Benzin?, neues Schloß und dann noch eine Art Tagesausfallgeld.
    Also eine Entschädigung für jeden Tag an dem du dein Moped nicht nutzen konntest.

Aber erstmal müssen die den Dieb kriegen...

Auf jeden Fall ist es schonmal schön dass du deine SR50 wieder hast.

• Hallo sorry das ich das wieder hochhole.Aber mir wurde damals auch vor 2Jahren mein sr50 gestohlen.Und sie haben den nach ca. 6wochen wieder gefunden.Ohne Motor ohne Kabelbaum ohne amaturen.Bloß reifen und rahmen.So die Täter haben sie auch gefunden.So aber da es jetzt schon fast 2jahre her ist kann ich sie da noch klar machen auf endschädigung?oder geht das nicht mehr?

• wenn du das alles über die polizei laufen hast lassen und jetzt die täter fest gefunden sind, dann rede mit der polizei und wenn die sagen chancen dann ab zum anwalt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!