Zündung von 250ccm Sachs 2 Takt Motor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, erstmal :)
    meine simson läuft zwar, jedoch habe ich ein anderes Problem mit einem 2 Takt motor, ich hoffe ihr könnt mir da Helfen.

Mein Nachbar wollte ein altes 5 kVA Bosch Aggregat auf den Schrott werfen, da der Motor nichtmehr läuft ein Bekannter hatte wohl mal daran rumgebastelt. Zuerst habe ich den Vergaser zerlegt und gesäubert, da die Mischung schon ca. 10 Jahre alt war. Der Motor hat sehr gute Kompression jedoch kein Zündfunke. Ich habe nun mal die Ganze Zündung ausgebaut, kann es ein, dass dort Teile fehlen? z.B. eine weitere Spule unten? so kenne ich das von anderen Zündanlagen.
    Die Boschnummer von der Zündspule ist: 2 204 211 008 und auf der Grundplatte ist auch eine Boschnummer: 1 217 032 121 der Kondensator
    hat 277,7nF (Kabel abgelötet).
    Es wäre toll wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, damit ich den guten Generator wieder zu leben erwecken kann.

MfG

Grumsch

• da du am Motor kein Licht brauchst, kann es durchaus sein, dass nur die Zündspule vorhanden ist... Die Aufnahme für ne weitere Spule ist wahrscheinlich aus Gründen der Standardisierung da...
    vielleicht ist die Spule oder der Kondensator defekt...

• sieht komplett aus... schraub dochmal von irgend nem anderen mofa die spule drauf. oder klemm ma den kondesator ab ob du überhaupt irgendwie irgendwo nen funken hinbekommst.

• die ist komplett.
    Wie schon gesagt ist die untere Halterung für ne Lichtspule

Schau mal ob der Unterbrecher wirklich zu macht, also ob der Kontakt hat.
    Wenn nicht schleif ihn mal mit schleifpapier oder ner kleinen Feile blank (ja ich weiß ist pfusch aber hilft...)

Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

• ich ahbe den fehler gefunden. der kabelschuh am unterbrecher war falschrum drauf und dadurch hatte dieser verbindung mit dem gehäuse... morgen wird zusammengabeut und dann mal schauen ob der gute läuft :D

• nach dem ersten ziehen angelaufen, und der Nachbar freut sich, dass sein ehemaliger Generator doch wieder läuft.

bilder kommen wenn ich ihn mal außerhalb der garage teste :doofy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!