S51 Zündungspropleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo gestern kam mein motor den ich bestellt habe. heute konnte ich ihn endlich einbauen erstmal braun/weiß an zündspule (steckplatz 1) den rest isoliert

dann kam der schock rein getreten NICHTS also erstmal kerze raus und an zylinder gehalten nur en leichtet zündfunke aber wen ich drann greife bekomm ich einen schlag

also zündfunke zuschwach an was kann das liegen ?
    wie überprüfe ich die zündspule ?
    wie überprüfe ich die zündung ?

wieviel wiederstand hat ne zündleitung ?ich mess 1 ohm das ist ein bisschen wenig oder ?

mfg Mhöb

PS : s51 u-zündung

stecker + zündkerze laufen auf einem anderen mofa !!

PS: U-zündung s51 !

Einmal editiert, zuletzt von Mhoeb ()

• Mahlzeit!

Hat die Zündspule auch Masse an Klemme 15? Oder nur Klemme 1 an Braun / weiß? Dann liegt es daran.

1 Ohm für ein Stückchen Zündkabel sind eigentlich etwas viel, aber mit dem normalen Multimeter mißt man halt solche Werte. Es werden real so ein paar -zig Milliohm sein, je nach Querschnitt. Das passt schon.
    Sind die Enden noch OK, oder schon ausgenudelt durch zahlreiches drauf- und abdrehen von Spule und Kerzenstecker? Dann an jedem Ende 1cm kürzen.

GlückAuf!

MacHeba

• Hallo

Enden mermals gekürzt da passt alles !

zündspule sollte auf masse liegen werde moje das nach gucken ! donnerstag mal ne neue zündspule einbauen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!