Schwalbe Zylinder - Wirklich aus DDR Produktion ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, habe folgendes Zylinderkit bei ebay gefunden :

Artikelnummer:280470668638

So, da steht ja was von DDR Zylinder Original usw.
    Glaubt ihr der taugt was ? oder handelt es sich "nur" um einen Almot nachbau?
    kann man den mit diesen Hier gleich stellen von der Qualität ?

Artikelnummer:190343512827

mfg

2 Mal editiert, zuletzt von Duo 4/1 ()

• also damals wie ich mit simson angefangen hab hab ich auch von schubert einen almot verkauft bekommen ALS ORINGAL wohlgemerkt.. naja funktuioniert aber orignal is besser.

• Naja ihr müsst mal das Bezeichnungssystem von Schubert durchlesen, bevor ihr euch beschwert.
    Dafür einfach auf das Blaue Schild beim Artikel gehen, wo halt entweder
    - original restposten
    - original
    - originalqualität
    - nachbau
    - zubehör
    steht.
    Dann seht ihr als was welches der einzelnen Typen bezeichnet wird.

mfg

Sei schlau: 8o
    Bleib Dumm! 8)

• Mir geht es nicht um den von schubert, der soll nur zum vergleich sein weil da steht ja dick und fett drin das das nen Replika ist. Mir geht es um den anderen Zylinder wo drin steht das er ein original ist.

mfg

• habe vom Verkäufer folgende anwort auf folgende frage bekommen :

Frage von mir : wurde das kit wirklich noch in der ddr gefertigt ?

Antwort : Hallo,
    der Zylinder ist definitiv ein DDR orig. Zylinder, der Kolben ist von ALMOT!

also ist er jetzt wirklich ein orginaler DDR Zylinder und hat die gleiche Qualität ?

• Das ist doch recht eindeutig geschrieben;) Zylinder DDR und Kolben Almot, wenn der das so sacht wirds schon stimmen ;)

Musst eben nur immer drauf achten, ob der Zylinder überholt oder unbenutzt ist.

LG Tony

• ich finde es lustig!
    es ist völlig egal ob der zylinder DDR ist oder nicht!
    das größere problem sind die schlechten Kolben von MZA bzw Almot, die machen das set schlecht nicht die Zylinder!

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• Hi,

Gerüchteweise hab ich gelesen, das die Nachbauzylinder es mit den Steuerzeiten
    nicht so genau nehmen sollen.

Daher denk ich mal, ist ein Ori DDR Zylinder an der stelle schon mal richtig.

Über Kolben braucht man sich nach 20 Jahren Ende der DDR ohnehin keine Gedanken zu machen.
    Man muß das nehmen, was da ist.

solong...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!