Zur vorgeschichte dieses Aufbaus.
Mein Schwiegervater hat keinen Führerschein und darf so kein Moped fahren, aber da er vor 1950 (hau mich blau) geboren ist, darf er ohne Fleppen Mofa fahren.
Aus diesem und verschiedenen anderen Gründen hat er sich ein Solo Mofa zugelegt, was anfür sich nicht dumm ist, nur die Tatsache das es für dieses 1992er Modell kaum noch neue Ersatzteile gibt!
Nun hatte er sich ein zweites Mofa zugelegt, um dort ersatzteile zu haben für sein erstes, dumm nur, das dort genau die gleichen Bauteile kaputt sind, die er dringend benötigt.
Es kam wie es kommen musste, das Mofa ging kaputt und er saß ohne Ersatzteile da.
Aus diesem Grunde habe ich mich endschieden, mit dem rest der Familie geld zusammen zu legen und ein ordentliches Mofa, ihm zu schenken.
Natürlich kam nur ein Simson Mofa infrage, allein wegen der ersatzteillage schon.
nach einer Suche hier übers Forum bekam ich im Tausch mit Ramirez einen Mofarahmen im tausch !
es waren sehr viele Teile dazu, aber dennoch fehlte viel um ihn auf zu bauen!
desweiteren fehlte mir ein Motor! wie es sich für ein Mofa von Simson gehört muss dort ein M531 Motor rein!
Da ich einen solchen zwar mehrfach in teilen liegen habe, aber keinen auf grund der Gehäuse zusammenbauen kann!
habe ich mir in der Bucht 3 neue unterbauten geschossen, wo glücklicherweise einer dabei war mit leerlaufanzeige.
Diesen werde ich in den Roller verpflanzen!
der Zufalle ist ein Rindvieh und sucht seines Gleichen.
da ich nun auf der suche war nach Trittbrettern vom roller war, kam ich , weiß der geier wie, an die kleinanzeigen von der Bucht und stellte fest, das nur 10km von mir endfernt jemand Rollerteile eines Gamma Rollers für 90€ los werden wollte.
nachdem ich mir nun 1 Woche zeit gelassen hatte, musste ich einfach dort mal anrufen!
nunja nach längerem diskutieren und ein bisschen desinteresse von mir bekamm ich zu den Teilen die passende Schwinge noch dazu und wenn ich alles nehme , bin ich mit 70€ dabei.
Gesagt getan, die teile liegen jetzt bei mir und nun kann ich anfangen
mfg dirk
PS würde mich über komentare von euch freuen!