Leistungsverlust nach großer Anstrengung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Meine 2er Schwalbe mit Elektronic Zündung und Standart BvF Vergaser hat manchmal nach großer Anstrengung an Bergen auf der geraden Straße Leistungsverlust als würde sie kein Benzin kriegen... da Hilft nur Cocke ziehen oder Abstellen und 1ne Minute stehen lassen dann gehts wieder 3-4 km! Das ganze ist auch nicht immer so... In der Nacht bei feuchter kalter Luft ist nie etwas! Wasser im Vergaser oder im Tank kann ich Ausschließen! Tank, Vergaser und Benzinhahnen wurde erst gereinigt aber der Tank ist von Innen sehr mit Rost befallen und mein Benzin-filter zwischen Tank und Vergaser war letztes mal richtig zu!

Ich hab viele Vermutungen, aber vielleicht hat einer von euch das gleiche schon gehabt und kann mir sagen an was es wirklich liegt.

mfg Patrick

• guck dir mal die zündkerze an

hört sich an wie zu mager
    eventuell falsche hauptdüse oder verstopft

also einmal vergaserdüsen kontrollieren und alles auspusten

oder der geber ist defekt
    äußert sich auch meißt in nem wärmeproblem

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Na wenn du schon Rost im Tank und verstopfte Spritfilter beobachtet hast, was fragst du dann noch? Die Antwort lautet: Es fließt nicht genug Benzin nach.

Beheben kannst du das, indem du alles auf einmal reinigst und den Tank entrostest. Ohne das kannst du zweimal die Woche den Vergaser ausbauen.

• Na wenn du schon Rost im Tank und verstopfte Spritfilter beobachtet hast, was fragst du dann noch? Die Antwort lautet: Es fließt nicht genug Benzin nach.

Beheben kannst du das, indem du alles auf einmal reinigst und den Tank entrostest. Ohne das kannst du zweimal die Woche den Vergaser ausbauen.

Hi,
    warum gehts dann mit Choke?

• Es gibt hier keinen Choke - eine Luftdrossel vor dem Vergasereinlass haben wir hier nicht.

Was du da betätigst, heißt Startvergaser - ein kleiner, nebenläufiger Extravergaser mit sehr fettem Gemisch. Der hält sich erstens einen kleinen Zusatzvorrat an Sprit, und zweitens öffnest du hier einen Nebenweg mit einer weiteren Vergaserdüse. Somit kannst du durch Öffnen des Startvergasers einen verstopften Hauptdüsenstock kompensieren.

Theoriediskussion hin oder her: Rost im Tank und Dreck in der Leitung sind ein Problem, nicht wegzudiskutieren, aber sehr wohl wegzuputzen. Ohne das wird's nie lange richtig laufen - im wahrsten Sinne des Wortes.

• Tag.
    sowas hatte ich damals auch schon einmal als ich ein hercules mofa gefahren habe ich habe nur eine neue Zünkerze reingeschraubt
    da meine alte wenn der motor warm wurde keinen richtig blauen Funken mehr gebracht hatte. Somit war der fehler behoben :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!