hi, ist euch schonmal aufgefallen dass man , wenn man hinten auf der bank sitzt, weil man etwas gross ist, dass man dann das simson immer etwas schlecht in die kurve kriegt? aber wenn man direkt hinterm tank sitzt, dass dann das gewicht optimal zwischen den rädern verlagert ist und man so besser in die kurve legen kann und dabei lenken kann?
tip für sichere kurvenfahrten
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hi,
könnte es daran liege nweil du so die Last vom Vorderrad nimmst? -
ist doch ganz normal...
ich kann keine kurve auslassen ohne richhtig in die kurve zu gehen.. (liegt wohl daran, dass ich super moto rennen fahre)

-
na wenn man hinten sitzt, kann man die simson nich richtig in die und aus der kruve bewegen, man kann ausbrechen, weil das hinterrad zu sehr belastet wird
besser ist: besonders in schnellen kurven vorne zu sitzen. hab ich jedenfalls das gefühl -
Hallo, Leute !!
Ich denke, es ist doch immer besser, das Gewicht in die Mitte zu verlagern !

Dann bringt man das Moped auch leichter um die Kurve, vor allem, wenn die Straße nass ist!!

Liebe Grüße Moni
-
Hi,
bei aller Physik ist ja auch immer ein bissl subjektives Gefühl mit bei. Aber Fakt ist, dass du ein Vorderrad welches ausbricht kaum noch eingefangen werden kann, was beim Hinterrad komplett anders ist. Daher ist das Gefühl evtl auch "schlechter" wenn du weniger Kontakt übers Vorderrad "fühlst" -
ich sitze eh immer so weit wies geht vorne.
is ja auch klar das man den hobel nich in die kurve kriegt wenn man ganz hinten sitzt,hinten viel gewicht drauf,dann musste noch die arme lang machen um an lenker zu kommen...fährt sich doch beschissen,ausser zum wheelie fahren da rutsch ich auch weiter hinter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!