Je mehr gas umso weniger leistung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Natürlich helfen Standgas- und Teillast-Einstellung nicht bei Volllast-Problemen.

Wenn der Vergaser nicht zuwenig Sprit liefert (Hauptdüse, Schwimmereinstellung), dann kriegt der Motor zuviel Luft (Luftfilter, Flansche, Dichtringe, Krümmeranschluss).

Doch....oder baut sich das alles bei vollast aus??

• Doch....oder baut sich das alles bei vollast aus??

Bei den alten Vergasern nicht ^^

Und da er mit Sicherheit keinen neuen Vergaser drin hat, ist die Standgaseinstellung im gesamten Bereich von Bedeutung - wenn auch unter Volllast nur noch geringfügig. Und das weißt du auch Auxburger ;)

Edit: Alter Vergaser im Sinne vom 16N1 und neuer 16N3, versteht sich :D

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Zur Klarstellung: Die Teillastnadel wirkt sich bei Vollgas nicht mehr aus, und beim 16N1 kann man mit der Standgaseinstellung zwar ein kleines bisschen etwas beeinflussen (z.B. beginnenden Verschleiß der Wellendichtringe kaschieren), aber ein echtes Problem kriegt man damit nicht weggedreht.

Heißt: Fehler suchen, nicht an den Symptomen werkeln. Auch eine größere Hauptdüse wäre das falsche Mittel.

Insbesondere würde ich mich nicht darauf verlassen, dass ein neu regenerierter Motor auch tatsächlich in Ordnung ist.

• das will i aba hoffen das der io is...

hab jetzt noma vergaser gereinigt und probier es moin erstma ohne luftfilter, evet. wechsel ich auch mal zündkerze.

wenn das nich hielft weiß i au net mehr weiter

• Ohne Luftfilter wird das Gemisch nur noch magerer.

Bau alles (!) richtig (!) zusammen - und wenn's dann immer noch nicht geht, ist der Motor wohl nicht so toll wie du dachtest.

• ok ich hab heute den vergaser gereinigt und drangebaut, auch den luftfilter hab ich abgebaut und versucht zu fahren, gleiches problem

dann hab ich die zündkerze gewechselt aba das bringt auch nix

ich bin am verzweifeln !!!!! :doofy: :doofy:

• Du sollst nicht nur den Vergaser reinigen, sondern auch mal nachsehen, ob er überhaupt korrekt bestückt ist (siehe Link oben). Dann schaust du, ob der Vergaser überhaupt in Ordnung ist, sprich, ob der Flansch noch plan ist. Wenn nicht: Plan schleifen.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• so hab heute vergaser und flansch von einem anderen, laufenden star draufgezogen aba das problem besteht weiterhin.
    meine vermutung iwas stimmt nich mit der zündung/-zeitpunkt

• Also dein Problem klingt eigentlich weniger danach, dass die Zündung verstellt ist. möglich ist es natürlich trotzdem.

Kontroillieren und einstellen, wie es in den FAQs beschrieben ist, dann sollte das gut sein :)

Wenn das immernoch nicht hilft, wird offensichtlich die Regeneration keine gewesen sein...

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• wie immer war es das was man am wenigsten erwartet hat
    der unterbrecher hat nicht richtig geschalten

guddi ich dank euch allen für eure tipps, und fahrt simme!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!