hi kurze frage...
A:dreht sich die innehülse um den schwingenbolzen
B:dreht sich dei innehülse im gummie
oder
C: es dreht sich überhauptnix
vielen dank schonmal für die antworten
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
hi kurze frage...
A:dreht sich die innehülse um den schwingenbolzen
B:dreht sich dei innehülse im gummie
oder
C: es dreht sich überhauptnix
vielen dank schonmal für die antworten
Hi,
ich würde sagen die Hülsen drehen sich um den Schwingungsbolzen. Die Hülse sitzt fest im Gummi.
Grüße von Fuffziger
So sollte es sein denke ich. Bei mir drehte sich am Gummi gar nix! Habe meine Schwingengummis und Motorlagerungsgummis grade angebohrt und dann rausgeschlagen.
Die Küche sieht super aus ![]()
LG Tony
hm okay.. ich dachte halt das die hülseninne irgendwie verspannt werden durch das anziehen der schwinge etc und somit nciht drehen können aber scheinbar funktioneirt das... auch ohne das sie ishc in dne rahmen o.ä. einarbeiten
Laut meiner Nachfrage müsste sich die Hülse im Gummi drehen...macht ja eigentlich auch Sinn, denn wenn man den Schwingbolzen festzieht, kann sich die Hülse ja gar nicht mehr auf dem Bolzen drehen?!
Link:
right... dachte ich mir war aber jezt net sicher da ja irgnewie das gummie shcnell weggerubbelt wird.
nun wies ich es endlich richtig! vielen dank... dan werde ich wohl ma nen meter teflon bestellen und loslegen.
Das bewegliche Element ist der Gummi in sich, und zwar hauptsächlich in sich, weniger auf den Metallteilen rutschend. Die Innenhülse sitzt geklemmt und fest auf dem Achsbolzen.
Bei Polyamid-Lagern gleitet das Polyamid auf der Innenhülse.
also sagen wir mal sind 80% walkarbeit ja?
Was ist denn Walkarbeit?
wenn der bäcker den teig für seine brötchen macht sit das walkarbeit... hm naja doof zubeschreiben hatl so quetschen udn verdrehen von materialien
also sagen wir mal sind 80% walkarbeit ja?
Im Neuzustand sehr dicht an 100%, mit abnehmender Elastizität dann immer weniger Walk und mehr Rutsch - und je mehr Rutsch, umso schneller ist der Gummi dann ganz fertig.
hm okay... also dienen sie auch etwas als bremse... schade das die mza dinger wirklich nix taugen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!