schwingenbuchsen.. welches ist das bewegliche teil ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi kurze frage...

A:dreht sich die innehülse um den schwingenbolzen
    B:dreht sich dei innehülse im gummie
    oder
    C: es dreht sich überhauptnix

vielen dank schonmal für die antworten

• So sollte es sein denke ich. Bei mir drehte sich am Gummi gar nix! Habe meine Schwingengummis und Motorlagerungsgummis grade angebohrt und dann rausgeschlagen.

Die Küche sieht super aus :thumbup:

LG Tony

• hm okay.. ich dachte halt das die hülseninne irgendwie verspannt werden durch das anziehen der schwinge etc und somit nciht drehen können aber scheinbar funktioneirt das... auch ohne das sie ishc in dne rahmen o.ä. einarbeiten

• Laut meiner Nachfrage müsste sich die Hülse im Gummi drehen...macht ja eigentlich auch Sinn, denn wenn man den Schwingbolzen festzieht, kann sich die Hülse ja gar nicht mehr auf dem Bolzen drehen?!
    Link:

Mal ne blöde Frage zum Schwingbolzen

Ein Wissenschaftler ist eine Mimose, wenn er selbst einen Fehler gemacht hat, und ein brüllender Löwe, wenn er bei anderen einen Fehler entdeckt. - Albert Einstein

• right... dachte ich mir war aber jezt net sicher da ja irgnewie das gummie shcnell weggerubbelt wird.

nun wies ich es endlich richtig! vielen dank... dan werde ich wohl ma nen meter teflon bestellen und loslegen.

• Das bewegliche Element ist der Gummi in sich, und zwar hauptsächlich in sich, weniger auf den Metallteilen rutschend. Die Innenhülse sitzt geklemmt und fest auf dem Achsbolzen.

Bei Polyamid-Lagern gleitet das Polyamid auf der Innenhülse.

• Was ist denn Walkarbeit?

Ein Wissenschaftler ist eine Mimose, wenn er selbst einen Fehler gemacht hat, und ein brüllender Löwe, wenn er bei anderen einen Fehler entdeckt. - Albert Einstein

• wenn der bäcker den teig für seine brötchen macht sit das walkarbeit... hm naja doof zubeschreiben hatl so quetschen udn verdrehen von materialien

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!