Unversichertes Moped auf der Straße stehen lassen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Da ich ab 1. März höchstwahrscheinlich noch nicht fahren werde, stellt sich mir die Frage, ob es wohl jemanden interessiert, wenn mein Moped noch mit altem Schild auf der Straße steht?

Im Moment steht es ja noch unter der Plane, da wird ja wohl keiner runtergucken.
    Außerdem wirds ja dann umso billiger, mit jedem monat.

Macht das irgendjemand auch so, oder fahrt ihr alle ab März eh schon wieder?
    Hat jemand Erfahrung mit ruhenden unversicherten mopeds?
    Wie wäre dann die vorgehensweise der Beamten? Zettel ans Moped?
    Und welche Strafe wäre wohl zu erwarten?

• wenns aufm öffentlichen Parkplatz steht musst du es glaub ich wegräumen, so ist es zumindest bei abgemeldeten Autos.
    Wenns auf Privaten Grund steht kleben se keinen Zettel dran. Aber du hast ja kein Verischerungsschutz mehr, da kann dir jeder was kaputt machen und du bekommst nix, oder wie ist das denn?

FolksWagen

• Das macht keinen Unterschied die Versicherung ist ja nur haftpflicht, die für schäden haftet, die ICH bei anderen verursache und deswegen ist die vorgeschrieben.
    Man darf es nicht öffentlich stehen lassen, meine Frage jeodch, wie in der Realität die Sache aussieht, wenn ein beamter das Moped sieht, das mit altem Schild steht.

PS Wobei das unwahrsheinlich ist, da eine Plane drauf ist, aber trotzdem...

• Wenns einer kaputt macht, bekommste eh nix... Hast ja in der Regel nur ne Haftpflicht, welche zahlt, wenn dein Möp z.B. durch Windeinwirkung gegen ein parkendes Auto fällt und Schaden macht. Bei Diebstahl brauchste ne Teilkasko, welche aber bei Vandalismus nicht zahlt.

I.d.R. ist es glaube so, dass man wie beim abgemeldeten PKW 14 Tage an einer Stelle stehen lassen darf. Ich kenn Leute, die das abgemeldete Auto einfach aller 14 Tage 1m vorschieben... :D

• Wenn dein unversichertes Moped umkippt und den Dackel erschlägt, der gerade dagegenpinkeln wollte, dann ist das ein Haftpflichtschaden.

Deswegen müssen auch öffentliche Stehzeuge versichert sein - und deswegen gibt das auch Ärger vom Amt, wenn das nicht so ist.

• Anbinden, Plane drübba, feddisch ;)

Machs dir nicht so kompliziert Andy, aber Rabatt gibts eh erst ab April oder so also überleg dir eifnach ob du nicht schon vorher fahren würdest...

LG Tony

• rein rechtlich darf ein abgemeldetes fahrzeug nicht auf offentlichen straßen stehen...wenn da einer nach kickt gibts ein zettel dran dass das fahrzeug doch bitte weg kommt, kommt man dem nicht nach wirds abgeschleppt.

hab aber in meiner ganzen moped zeit noch nie sowas gehabt und wenn da eine plane drüber ist werden die wo sich nicht unbedingt die arbeit machen und da nach schauen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!