Eurovision Song Contest

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• da es noch keinen Thread gibt, mach ich mal einen ^^

bei mir zu Hause ging es dieses WE hoch her

die Schweden haben gestern Abend ihren Vorausscheid gestartet

Island, Norwegen und Dänemark haben ihren Vorausscheid beendet. (Norwegen hab ich mir grad noch angesehen ^^)

Interessiert sich irgendwer von euch für den ESC, bzw. jetzt für dieses Casting hier in Dtl. oder geht euch das sonstwo vorbei

falls irgendwer noch Norwegen gucken will: http://www1.nrk.no/nett-tv/klipp/606923

ach und heute abend entscheiden noch die Niederländer und die Zyprioten

die Niederländer haben ab 21:15 Uhr einen Livestream: http://www.songfestival.nl/
    die Zyprioten gehen ab 20:15 Uhr mit einen Livestream für den Realplayer online: http://www.cybc.com.cy/html/video/live/CySat.ram

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• nach dem desaster mit der blinden und dem Ralf siegel guck ich mir den pfeffer ne mehr an...

der raab hat ja zwei mal richtig gute sachen gerissen und war sogar 2. mal unter den Top10,das war wenigstens noch einigermaßen akzeptabel.

ansonsten schieben sich die Osteuropäischen Länder eh nur gegenseitig die Punkte zu.

• also die deutschen wissen noch gar nix ^^

die Lena wird gerade hoch geschaukelt, obwohl noch nicht mal alle Interpretenbewerber bekannt sind, das ist einer der Geschichten, die mich schon wieder ankotzen, die weiteren Kandidaten sind übrigens auch noch total geheim :a_zzblirre: , dafür kann man die Lena (die ich übrigens gar nicht so umwerfend finde) jetzt schonmal schön in den Medien plazieren, damit die dann auch wirklich was wird :g_nono:

ein einziges berechnen und geschiebe das ganze, außerdem weiß noch gar keiner wer die Lieder schreibt und was da für Lieder geplant sind, ergo alles streng geheim, damit auch ja keiner was weiß :|

aber mit dem ganzen Konzept und der Geheimniskrämerei wird das eh wieder nix

aber mal so als Frage: seit wann liegt Norwegen in Osteuropa?

wenn man die Jahre seid 2000 nimmt, war der GrandPrix nur 5 Mal in ehemaligen Ostblockstaaten, trotzdem jedes Jahr derselbe Vorwurf :a_zzblirre:

vielleicht sollte Deutschland mal aufhören den eigenen Teilnehmer zum einzig möglichen Sieger hoch zu pushen, dann ist es auch nicht mehr so schlimm wenn dann nix bei rum kommt, so lange die Teilnahme am ESC in Dtl. sowas wie 'ne Strafe darstellt, wird sich auch nix am Ergebniss ändern, selbst wenn Dtl. mal 2. werden sollte, weil der Zweite is in Dtl. ja der erste Verlierer, oder wenigstens "Weltmeister der Herzen" wenn es schon nicht zum Titel gelangt hat :biglaugh:

den er bevorzugt"

(irish wish, unknown)

• Mahlzeit!

Ich gebe zu, auch ich habe in früheren Jahren ja mal diesen Grand Prix Eurovision de la Chanson / Eurovision Song Contest verfolgt. War auch immer ein lustiger Zeitvertreib, man hat sogar Leute eingeladen und sich die Gaudi gemeinsam zu Gemüte geführt bei Pizza und Bier, schon OK.

Das hat zum großen Teil auch daran gelegen, daß ein Herr Raab da den MEISTER (Guildo Horn) organisiert hat, um die Veranstaltung mal ein wenig aufzupeppen. So wurde aus der recht angestaubten und von Leuten wie Herrn Siegel bierernst betriebenen Veranstaltung mal wieder etwas mit Unterhaltungswert, nicht zuletzt wegen der weiteren Beiträge (Der unglaubliche Knorkator...).

Mittlerweile hat Herr Raab (ungeachtet der Erfolge, die man ihm schon zuerkennen muß) bei mir den Bogen der "Guten Laune auf anderer Leute Kosten" überspannt.

Nun höre ich eines morgens auf dem Weg zur Arbeit die Nachrichten, in denen Herr Raab stolz verkündet, eine Zusammenarbeit von ARD und Pro7 ins Leben gerufen zu haben, zum Zwecke, den Deutschen Beitrag zum ESC in einer "Castingshow" (another word for the bullshit-bingo...) zu ermitteln. Sinngemäß schloß der Beitrag mit dem Satz, Herr Raab strebe an, daß möglichst wenige Fernsehzuschauer "um dieses Ereignis herumkommen".....

Herr Raab, ich nehme die Herausforderung an! Erklärtes Ziel meinerseits ist es, zumindest von den Deutschen Aktivitäten zum diesjährigen ESC möglichst wenig bis gar nichts mitzubekommen!

Ich weiß, es wird schwer. Wenn man doch mal Privatfernsehen sieht, wird man spätestens im Werbeblock von so wichtigen Themen wie "Gülcans Traumhochzeit" oder "Deutschland sucht den Super....dings" angenervt, das wird jetzt nicht anders sein. Und jetzt ist die ARD mit im Boot... Raab nach dem "Tatort"?...na, Mahlzeit! Aber mit Karneval und Super-Puper-Traumhochzeit hat das Ignorieren bisher recht gut geklappt.

Ich habe festgestellt, daß ich mir schon viel zu viel Mist ansehe, und es ist eigentlich noch vergleichsweise wenig. Nein, dieser Mist wird meiner Selektion besonders konsequent zum Opfer fallen.
    Wenn es nicht der Raab wäre und wenn es keine "Castingshow" wäre...OK. Aber so? Zwei Gründe dagegen!
    Wer will, der kann, aber ich werde nicht wollen...

GlückAuf!

MacHeba

• Mac Heba:

:m_klatschen::m_klatschen:

ich stimme dir voll und ganz zu!!!

wenn man um 12 uhr in der woche mal den fernseher einschaltet um evtl. nachrichten oder wetter zu schauen kommen auf den privatsendern entweder mein neues leben,gerichtsshows,talkshows oder nachrichten die über so wichtige dinge wie hunde in kasachstan berichten...

absolut zum kotzen,es gibt zu viele sender und keiner weiß mehr was er bringen soll,und dann kommt eben die wiederholung von der wiederholung oder dumme leute TV...

• @Starheizer: ich kann zwar deinen Kommentar durchaus nachvollziehen, allerdings hat er mit dem eigentlichen Thema nix zu tun, denn zum ESC hast du kein Wort verloren

auch ich find das "normale" Fernsehprogramm nicht undbedingt anheimelnd, aber schon meine Oma hat gesagt: Fernsehen ist kein Pflichtprogramm

ergo wenn du dich für den ESC interessierst bist du hier richtig, wenn du das allgemein platte Fernsehprogramm kritisieren möchtest bist du falsch

abgesehen davon, kriegt man durch die diuversen Livestreams ja endlich mal auch aus den anderen Ländern einiges mit und fragt sich dann, warum der Contest bei uns so ein Krampf ist, während in anderen Ländern schon der Vorausscheid ein riesige Party ist eiern wir hier mit der 95. Kopie einer Idol-Show los, die keine Sau mehr interessiert

den er bevorzugt"

(irish wish, unknown)

• so wen es interessiert, die nächsten Konkurenten sind gewählt ^^

die Übersicht gibts hier: http://songcontest.ch/2010.html

den er bevorzugt"

(irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!