Hallo,
ich wollte mal fragen, ob es sich lohnen würde bei der wgv zum beispiel die normale mopedversicherung plus die tk für insgesamt 88€ abzuschließen.
ich habe eine s51, die soweit eigentlich komplett erneuert wurde und einen guten bis sehr guten zustand hat.
was habe ich für vorteile mit der tk mit 150€ selbstbeteiligung?
grüße basti
Ist eine TK sinnvoll?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Schau halt in die Vertragsbedingungen, dann siehst du, was du für diese 40 Euro kriegst und was nicht.
-
wenn sie jede Nacht draußén steht an ner gut besuchten Straße, dann ja.
Wenn sie draußen steht in nem Dorf, lohnt se sich auch.
Steht se die Nacht über in einer Garage denn brauchst sowas nicht. -
Eben.
Wenn du oft irgendwelche Touren( oder so) machst, und dein Moped öfters mal draussen rumsteht, dann lohnt sich das.
Wenn du allerdings eher in der Stadt fährst, oder dein Moped so gut wie immer in der Garage steht, dann lohnt sich das nicht.mfg
-
Dann würde ich aber noch 34€ drauflegen und die Teilkasko ohne Einschränkungen von der WGV nehmen. Wobei dann auch anzuraten wäre, ein Wertgutachten erstellen zu lassen (oder aber du machst Fotos und hebst Rechnungen auf um den Wert belegen zu können)
Die 150€ SB gehen dir vom Wert im Falle eines Diebstahl flöten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!