alter Lack an- oder abschleifen ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo miteinander,
    ich hätte gerne eure geschätzte Meinung:
    Wie macht Ihr das - Ihr habt ein altes Moped. Der alte Lack taugt nichts mehr. Klar, die Roststellen müssen blank gemacht werden. Aber was macht Ihr, wenn es Teile gibt, die keinen Rost haben aber neuen Lack bekommen sollen. Blank bis aufs Metall und alles neu, oder schleift Ihr den Lack nur an, und lackiert dann drüber.
    zu mir - ich war bisher so, dass ich alles immer aufs Metall geschliffen habe. Das hat einen Nachteil - lackiertes Metall rostet nicht, blankes tut das. Also gehe ich beim Blankmachen ein höheres Risiko ein, an gesunden Stellen Rost zu bekommen.
    Wie seht Ihr das ?
    Vielen Dank für Eure Meinung
    Grüße
    Martini

:a_bowing: "Kaum macht man alles richtig, schon funktionierts" :thumbup:

• Musst aber sehen, ob nicht unterm Lack rost ist! War bei mir so, als ich meinen Rahmen lackieren wollte. Manchen Rost siehste nicht und die Stellen würden dir dann bald aufplatzen...

LG Tony

• ich Schleife auch nur an, und Roststellen werden leich angeschliffen .Rostumwandler drauf... nochmel fein schleifen. grundieren und wieder fein schleißen so das man keine übergänge sieht und dann Tip Top neunen Lack drauf 8o

"Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

• na kratzer sollte man GROSSflächig ab und ausschleifen. sonst sieht man die wieder. Du musst bedenken der Lack is hauchdünn
    KRatzer Beulen müssen raus sonst war alles umsonst
    Wenn mehrere Lackschichten müssen die soweit geschliffen werden dass die verschiedenen Stufen auf mehrere Flächen verteilt zu sehen sind und nicht dass eine dicke Kante entsteht.

Kleiner Tip. Wenn sprühen mit Sprühdose dann nicht die originalen Düsen verwenden sondern welche mit Strichsprühform damit bekommt man die Lackierung gleichmäßiger. hatte selber meinen Tank lackiert und beim 2K klarlack war eine solche Düse dabei, hätte ich das früher gewußt hätte ich die gleich genommen, so sehr man sich auch anstrengt es ist nicht überall deckend mit dem Punktsprühdüsen

Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

• sehr interessant - wo kann ich denn eine solche Düse bekommen ?
    Das würde ich gerne ausprobieren.

:a_bowing: "Kaum macht man alles richtig, schon funktionierts" :thumbup:

• na in der lackabteilung oder im paintshop. ich hatte son 2K klarlack der benzinfest ist und der war zwar 14 eur teuer aber der hat super glanz und da war ne richtige sprühdüse dabei

Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!