hey leut,
ich will mir ein typisches DDR schild ans moped basteln, eins aus blech. Nu hab i aba von nem kumpel gehört das man eben das nicht mehr darf
kennt sich da jmd aus oda hatte schon mal stress deswegen?
gruß,
Star-Fahrer
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
hey leut,
ich will mir ein typisches DDR schild ans moped basteln, eins aus blech. Nu hab i aba von nem kumpel gehört das man eben das nicht mehr darf
kennt sich da jmd aus oda hatte schon mal stress deswegen?
gruß,
Star-Fahrer
moped und ddr schild? das musste jetzt ma erklären da ich zwar nciht aus der ehemaligen zone komma ber weis das mopeds damals kein ns hatten
http://cgi.ebay.de/kfz-schild-…algie?hash=item3a574c297d
ich denke mal er denkt an so eins,
Ich bin selbst auch schon am überlegen mir so eins zu montieren, Hab garnicht drüber nachgedacht ob das legal ist.
Bin mal gespannt ob da einer ne Antwort zu hat ![]()
Ganz legal ist es nicht, obwohl sich darüber gestritten wird, da es die DDR ja nicht mehr gibt...
Ich hab so eins am Trabi seit knapp 2 Jahren und es hat noch nie jemand was gesagt, selbst der TÜV nicht ![]()
mfg
theoretisch denke ich mal ncih illegal weil diese kennzeichnungen glaube keiner nrom entsprechen.
doch es untersteht einer norm:
jedes fahrzeug muss, wenn es in das ausland will seine Herkunft anzeigen:
F Frankreich
NL Niederlande GB Großbritannien
D Deutschland
...
und da es DDr nicht mehr gibt (soweit ich weiß ^^) bin i mir net sicher...
ja herkunft zeigen... insofern kein europakennzeichen
aber da es die herkunft zeigen muss heist es noch lange nicht das es genormt ist... da sonst ja dei ganzen möbelhaus D schilder die es früher als werbegeschenk gab sonst illegal wären.Zudem gibt es die ja noch in groß und klein udn 10000 zwischengrößen deshalb frag ich mich ob das überhaupt irgendwie genromt ist...
Sowas soll an meinen Hänger auch...
Gut, dass diese Seite mal beleuchtet wird, daran hab ich nämlich noch nicht gedacht...
Hab ich am SR, an der S50 und der MZ auch dran, und ausser doofen Blicken kam auch in Holland, Belgien, Luxemburg und der CSSR kein Kommentar. Auch nicht von der Polizei, obwohl das im Ausland ja nicht erlaubt ist so rumzufahren.
Hätten die was gesagt hätt ich mit weissem Isolierband angepasst und gut ![]()
Hier in Deutschland interessiert das keinen Menschen, da gibts keinen Ärger wegen.
wo wir grad dabei sein....
heißt das auch das, wenn ich ins ausland fahre mit moped, ich auch ein D kennzeichen am moped haben muss? oder reicht das normale versicherungskennzeichen... die sind doch eh in jedem land unterschiedlich oder?
sind bestimmt unterschiedlich, aber du kannst am moped kennzeichen nicht erkennen, von wo du bist. beim autokennzeichen ist im blauen rand (links) das d für deutschland. beim moped brauchste deswegen aufkleber oder sowas.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!