Alternative Zündkerze von Isolator auf NGK?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    in meiner Simson S50B1 haben bisher die Isolator M14 260 Zündkerzen vergleichsweise kurz gehalten.
    Ich dachte, ich könnte mal ein hochwertigers Produkt von z.B. NGK ausprobieren. Aber welches wäre das passende Äquivalent zur Isolator Zündkerze? Mit dem Produktfinder auf der NGK Homepage findet man für die alten Simsons keine passenden Zündkerzen.
    Gibt es überhaupt passende Alternativen?
    Danke und Grüße
    gurke08

• Auf der NGK Homepage findet man durchaus etwas ... aber es ist ja eh bekannt.

NGK empfiehlt B8HS für alle 50er Simsons, außer für die KR51/2 - hier wird B9HS empfohlen.

Die Simsonisten nehmen B8HS, bei eher kühlem Motorbetrieb kann man auch B7HS noch hernehmen.

Ich fahre seit einiger Zeit B8HS in der KR51/1S, auch im Winter, kein Problem dabei - hat aber auch VAPE-Zündung, da ginge wahrscheinlich auch ein feuchter Ast als Zündkerze.

Allgemein halten die Isolator aber durchaus auch viele tausend Kilometer. Wenn dein Motor Zündkerzen frisst, liegt's eher nicht an den Zündkerzen.

• Alles klar, dankeschön. Dann werde ich es mal mit denen probieren. Die Ursache für den Zündkerzenverschleiß wird dann bald möglichst ebenfalls behoben, allerdings brauche ich dazu dann erstmal vernünftige und laufende Zündkerzen. ;)

• Die Ursache für den Zündkerzenverschleiß wird dann bald möglichst ebenfalls behoben, allerdings brauche ich dazu dann erstmal vernünftige und laufende Zündkerzen. ;)

Hi,
    dir fällt der Widerspruch aber schon auf oder? Wie soll eine Zündkerze halten wenn etwas anderes deren Abnutzung beschleunigt bzw deren Defekt?

• was passiert denn mit den kerzen, versuch mal ne vermutlich defekte kerze und stell sie auf 0,2mm evtl. läuft das dann wieder, warum weis ich nicht aber bei mir klappt es auch.

• Normal halten Kerzen schon weit über 10.000Km, egal ob Beru/Isolator, NGK oder Bosch. Nu hab ich in meinen 19 Jahren Simsonerfahrung mit schätzungsweise 20-25 Simsons schon einiges erlebt. Eine mochte absolut keine Isolator, nach ein paar hundert Km nur noch stottern oder gar kein Lebenszeichen mehr. Neue Isolator ging sofort, wenige hundert Km.. ?! NGK rein und der Fehler war behoben. Eine andere mochte absolut keine NGK, gleicher Fehler wie bei der zuerst genannten Simson, bin auf Bosch umgestiegen und sie lief dauerhaft zuverlässig. Warum auch immer... mag sein das dein Fehler ganz wo anders liegt, aber vielleicht hast Du das gleiche Phänomen wie ich es hatte ?! Die Bosch bekommst in fast jedem Baumarkt oder Supermärkte wie Real.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• ich werde jetzt mal einen FAQ Beitrag schreiben wenns nich schon einen Gibt, habe nämlich ne liste

Um eine Antwort vorab zu geben:
    NGK:
    B 7HS
    und
    B 8HS wären möglich

Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

• was passiert denn mit den kerzen, versuch mal ne vermutlich defekte kerze und stell sie auf 0,2mm evtl. läuft das dann wieder, warum weis ich nicht aber bei mir klappt es auch.

Wenn das hilft, hast du (bei Simsons) meistens keine defekte Kerze, sondern eine schwächelnde Zündanlage.

• .....bin auf Bosch umgestiegen und sie lief dauerhaft zuverlässig. Warum auch immer... mag sein das dein Fehler ganz wo anders liegt, aber vielleicht hast Du das gleiche Phänomen wie ich es hatte ?! Die Bosch bekommst in fast jedem Baumarkt oder Supermärkte wie Real.

Wie heisst denn die alternative Boschkerze?
    Nur zur ergänzung des threads wärs interessant.

Glaube nicht alles was du denkst

;)

• Sorry das ich den alten Eintrag nach vorne hole aber ich hab mir vorkurzen ebenfalls die frage gestellt.
    Es sind die Bosch Zündkerzen Bosch W3 oder W4 AC.

MfG Mofa

• mensch lehmann, da müsste ja mal seinen kopf anstellen.

oder einfach mal nach der ursache suchen, und nicht immer wild die diversen anbieter durchtesten.

Ahoi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!