Sigma BC600 - ähnliche Typen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• wollte mir jetzt noch einen digitalen tacho an meine simme dranbauen. bei langtuning findet man dazu folgendes: "Eine genaue Geschwindigkeitsmessung der S51 & Schwalbe erreicht man mit einem BC600 ( bzw. ähnlichen Typs ) Fahrradcomputer.
    Die Einzugebende Radumfangszahl ist bei 16 Zoll und Heidenau K36 Reifen mit 3 Bar Luftdruck an BC - Tachos: *** 1880 ***
    "

meine frage: da ich den BC600 nigendwo im internet gefunden habe möchte ich jetzt wissen welcher tacho "ähnlichen typs" ist?

• ah vielen dank, liegt wohl einfach daran das ich immer ohne das wörtchen "sport" gesucht habe...

mich würde trotzdem noch interessieren welche tachos "ähnlichen typs" sind?

• Ja, ich denke nicht das er meinte bei welchen Tacho´s die Radumfang-Eingabe ähnlich funktioniert, sondern welche Tacho´s mit "ähnlichen Typs" gemeint sind.
    Dabei liegt das Problem nicht an der Radumfang Einstellung oder so.
    Das Problem ist die Länge des Kabels, was bei vielen fahrradtechos zu kurz ist.
    Außerdem machen die meisten Fahrradtachos ab 100( bzw. 99) km/h zu.

So, hoffe das dir damit geholfen ist.
    mfg

Sei schlau: 8o
    Bleib Dumm! 8)

• Aber Achtung mit den drahtlosen Tacho´s!
    Die Drahtlosen Tacho´s würde ich auf jeden Fall erst ausprobieren, wenn nicht dann gar nicht kaufen.
    Habe daletzt nen drahtlosen Tacho an meinem Moped montiert, aber der spielte wegen der Zündkerze verrückt.
    Da kam man dann auf keinen vernünftigen wert.

mfg

Sei schlau: 8o
    Bleib Dumm! 8)

• Frag einfach mal deinen Fahrradhändler, gibt auch Billigmarken die bis 200Km/h mit machen. Hab z.Bsp. an der ETZ einen..Tecaro glaube, 8,99Euro, Kabel lang genug und selbst an der 250'er ging der bis 145Km/h. Sigma kannst auch alle nehmen, hab den 906 an der S51. Ist das Kabel zu kurz kannst auch was zwischen knüppern, 2-Adriges Lautsprecherkabel oder ähnliches. Nur Kabellos würd ich abraten, bei mir funzte der nicht oder zeigte utopische Werte an. Die 1880 als Umfang ?? Gut, sparst dir teures Tuning :thumbup: Denn mit dem Wert schafft deine originale Simson was reell nur mit Tuningzylinder geht. 1740-1780 hat sich als guter Wert erwiesen, je nach den Reifen die Du fährst.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• die billig dinger sind ziemlich blöd find ich da hat man das gefühl man hat scheiß technik inkl. scheiß verarbeitung in der hand... xD
    bei sigma kann man nischt falsch machen ich hab meinen computer (BC906) bereits seit 3000 km drauf ohne den akku zu wechseln der hat mich 20€ gekostet aber der is echt super verarbeitet hat baber kein hintergrundbeleuchtung ^^ aber am fahrrad is das ja nicht so wichtig der macht allerdings nur bis 99,9 km/h mit aber es gibt auch bessere modelle von sigma..

• danke für die zahlreichen antworten
    hätte mir ja gerne einen drahtlosen gekauft aber wenn da keine ordentlichen werte rauskommen ist das natürlich mist :wacko:
    dann bleibts halt doch bei nem kabeltacho :D jedoch ist die beleuchtung für mich ein muss, nachtfahrer wollen schlieslich auch sehen wie schnell sie sind :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!