Einbau Bremslichtkontaktschalter

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leuz,

hab mir neulich diesen Schalter geholt http://www.sausewind-shop.com/…600/cp47734/si2940389/cl/ . Hab bislang kein Bremslicht gebraucht, da meine kleine Schwalbe ( Kr51/1) nur auf Feldwegen gefahren ist. Will aber jetzt auch mal die Straßen damit unsicher machen......

Hat jemand von euch ne Ahnung wie und wo ich das Ding hinbaue. Hinten am Rad oder vorne am "Bremspedal" und wie????

Hab schon das Forum durchsucht aber leider ohne Erfolg. :(

Vielen Dank schon mal.

Dom

• hast du hinten keine bremsankerplatte mit dem kontakt für den bremslichtschalter eingebaut???

normalerweise kommt das set was du da hast durch die bremsankerplatte durch,wobei ich gerade bezweifel das das alles ist...

• Königlich von Dir Starheizer,

das ist die Lösung des Problems! Der Vorbesitzer des Vogels hat dort wo der Bremslichtschalter rein gehört ne passende, unauffällige Schraube plaziert. Die mir erst jetzt dank Deinem gepostetem Bild aufgefallen ist (Ich bin halt doch noch ein Schwalben-Neuling.....)

Ich hab schon die passende Bremsankerplatte (denk ich) drauf. Das Loch, in das der Schalter reinkommt ist auf meinem Foto hinter dem Bremshebel versteckt und nur ganz Schemenhaft zu erkennen. SUPI

Jetzt komme ich dem großen Ziel wieder ein Stück näher - Danke nochmal Starheizer!!!

• bitteschön.

hab das leider auch auf nich richtig gesehen auf dem foto.weil ja die schraube direkt davor war.

Die bremse solltest du auch mal nachstellen,dann solltest du vielleicht den rahmen mal ordentlich lackieren und vielleicht ne neue kette kaufen,weil die ja schon aufs äusserstte gespannt ist!!!

das nur mal so am rande :b_fluester:

:b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!