Habe mit meinen Vater ein kleines Triek gebaut .Angetreiben von einen alten Schwalbenmotor der 75 cm³ hat,einen 49 mm Hondakolben und ein 19er Vergaser mit 85er Düse,der Motor soll 7-9 PS haben. zündung ist elektrisch vom s50 die reicht vollkommen. Der Auspff ist noch ein Problen zu langer Kümmer und zu wenig Stauraum. UND warum wir ein gebläsemotor verbaut haben ist ganz klar!!!!Kühlung!!!
Verbaut haben wir Schwalbe,S50,Trabigeriebe,SR2 Tank,ein paar Rohre,alte Trabiräderund neue Stockkarbereifung alles orginal Jonn Deere grün gespritzt.Vom Schwabenmotor geht es 1:1 in das Trabigetriebe und ich kann
12 x vor und3 x zurück fahren Höchsgeschwindigkeit liegt 40-45 km/h aber in der kleinsten Übersetzung kann man mit eine Tonne spazieren fahren.
Mein Vater wollte das Trik zulassen aber deusche Gesetze lassen soetwas nicht zu . Die karre läst sich total geil fahren (da ich ein spezielen sitz habe). hab mal mein wohnwagen (1,5 TONNEN)
gezogen ich denke nachbauen geht nich so leicht und wer meint dassss ist nichts besonderes??? naja gut nacht sag ich dem!!! überall auf olditreffen stehen leute um leute an das teil rum... besonders din alten herren inter. sich sehr und stellen mir stunden von fragen!!! hehe wer das teil haben will kann mir nen LANZ geben XD
nene war n scherz noch mal zum motor: laufbuchse wurde raus gemacht, rohrzyl. aufgebohrt und eine hachdünne reingesetzt, dazu wurde natürlich das gehäuse auch aufgebort kupplung verstärkt und bla bla
http://simson-umbau.de/index.php?site=galerie&serienid=4352
kommen soll noch:
-gebläse.-und kupplungsdeckel poliert
-ordentlicher auspuff
-Zwillingsbereifung???????
-evtl. manche lackarbeiten
die bilder folgen noch
eigenbau trieke...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Geil! Ich find das nur genial, die Farbe find ich Top.
Mach davon mal bitte ein Video und stell es online.
mfg Lowrider
-
ich finds genial
echt super geworden -
son teil habe wir auch schon gebaut
-
Schöner Minitraktor ... und ja, im Zulassungsrecht immer erst fragen, dann flexen und schweißen.
Das heißt weder Trieke noch Triek noch Trik, sondern Trike. Korrigier das bitte wenigstens in der Überschrift, danke.
-
garnicht mal verkehrt so ein fahrzeug.aber warum ein zweitacktmotor?da hätte ich einen viertacktmotor verwendet.bekanter und ich hatten auch mal sowas gebaut aber wir hatten einen alten rasenmährtraktor.da wurden kurzerhand hinten zwei alte schwingen angebaut und mit einem 125ccm pitbike motor ausgestadet.mit anhänger und ungefähr 500kg zuladung lief der karren immernoch 70. wenn er aleine fuhr mit dem karren lief dir gurke schon fast 85.aber das gesamte projekt wurde abgeblasen da das mit bremmsen nicht ging.(waren keine dran)
-
Wow, sieht cool aus!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!