Motor nach rascheln Fest

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Mein freund hat sich ne 2er Schwalbe mit 3 Gang Motor gekauft... und ist damit gefahren bis es auf einmach schrecklich raschelte und dann ging sie aus.... Folge: Motor Fest

Zylinderkit ab!

Kam mir ne zerfetzte Anlaufscheibe Entgegen!

Pleul an der Kurbelwelle fest!

meint ihr die Kurbelwelle hat was abbekommen? wie kann so etwas passiern?

mfg Paddi

• Entweder Materialfehler bei der Anlaufscheibe oder kein/zuwenig Öl im Sprit.

Die KW dürfte fertig sein.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• tja eindeutig zu wenig öl!
    bedeutet aber nicht nur neue KW sondern zylinder und kolben haben auch einen Weg!
    also volles programm beim neu machen

Herzlichen Glückwunsch sie haben den Hauptgewinn!

mfg dirk :b_wink: ( nicht persönlich nehmen)

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• Wenn das Pleul an der KW fest ist wirst da wohl nix retten können... Kannst höchstens versuchen ob dein Händler die im Austausch für eine überholte KW nimmt. Kostet zwar soviel wie eine Nachbau ohne Altteilabgabe, ich persönlich nehm lieber Regenerierte. Oder hälst nach einem 4-Gang Motor ausschau, schaust im DL-Board ob Du ihn da günstig regenerieren lässt...

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• ich habe mit den neuen kw keine schlechten erfahrungen gemacht und finde teilweise die annahme das alle MZA nachbauteile schlecht sind für übertrieben !
    die neuen KW sind sehr gut und stehen nichts dem orginal nach

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• Auch wenns jetzt nicht zum Thema gehört.

Ich frage mich was ihr alle gegen MZA - Teile habt?!

Wir können doch alle froh sein,dass MZA Simson sozusagen übernommen hat und wir dadurch noch Ersatzteile bekommen!

Auch wenn es wirklich nicht immer die beste Qualität ist . ;)

Edit: Dafür haben wir einen MZA-Thread ;) ,tacharo

[align=center]Gott sprach zu den Steinen: " wollt ihr Simson fahren"? "Nein,dafür sind wir nicht hart genug" :thumbup:

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles 8o

Besoffen? Nein - die Laterne hat mich was gefragt :D

Zweirad - Oase :)

Einmal editiert, zuletzt von tacharo ()

• Also

Heute die Kurbelwelle zerlegt.

Ein Nadel aus dem Nadellager hat sich entfernt und aufgestellt... nachdem ich die Kurbelwelle auf ne Richtbank gespannt hab und mit der Messuhr nach Verziehungen gesucht habe kamen keine heraus.... sieht gut aus... und die KW lager auch... kommen aber trotzdem neue rein!

mfg Patrick

• Erst tust auf unwissend, und dann schreibst ganz trocken Du hattest die KW auseinander und beim messen der beiden Wangen keinerlei Tolleranz fest gestellt ? Halten wir fest, Du musst die KW auseinander nehmen, Pleul auf Verzug vermessen, neues Nadellager unten in's Pleul, dann muß sie wieder ineinander geschrumpft werden und die beiden Wangen Feingewuchtet werden. Kenn die Tolleranz zwischen den beiden Wangen nicht, steht garantiert in meiner Rep.Anleitung... aber die Wangen müssen exakt gleich laufen. Also Hut ab, das trau ich mir noch nicht mal zu, ich kauf fertig regenerierte KW's. Und ich glaube die das noch außer Dir können/ die Vorraussetzungen haben sind hier bestimmt in der Minderheit.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!