Star original restaurieren?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo alle zusammen,

ich habe vor mir in der nächsten Zeit einen Star zu kaufen.

Ich bin aber immernoch am überlegen, wie er dann später aussehen soll. Für mich gibts da eigentlich nur zwei Varianten. Entweder 100%ig original (bis auf Inbusschrauben^^), oder halt leicht umgebaut. Beim Umbau möchte ich aber trotzdem alles legal belassen. Habe da beim Lack an ein sehr tiefes metallic-dunkelrot gedacht. Dazu eine verchromte Lenkerabdeckung, sämtliche Aluteile hochglanzpoliert, einen Klarglas-Scheinwerfer, eine Vape+Alarmanlage. Nun weiß ich jedoch nicht, was für eine Farbe der Tank und die Seitenbleche bekommen könnten. Ich meine welche Farbe passt denn zu dunkelrot-metallic?

Welchen Aufbau würdet ihr denn bevorzugen, bzw. welcher wäre der bessere Hingucker?

mfg Simmi-Thimmy

Common rail Diesel Turbo Injection

Einmal editiert, zuletzt von Simmi-Thimmy ()

• Zu Dunkelrot-metallic passt nen Metallic Creme Weiß.. würde lecker aussehn ;9

Und da Stare jetzt auch nich soooo selten sind.. machs ruhig, "Tuning"..

Viele Grüße

huj

• An Creme-Weiß (und dann noch metallic) hatte ich noch gar nicht gedacht.

Ich glaube so werd ichs wohl machen. :)

Kann man auch metallic pulverbeschichten lassen?

mfg

• Stimmt, eigentlich kann ich auch die bereits vorhandene auf hochglanzpolierte Lenkerabdeckung verwenden 8)

Ja, der Lack soll richtig doll tiefdunkelrot-metallic sein. Fast schon schwarz aber halt trotzdem dunkelrot^^

• Also wie schon geschrieben, soll er ja legal sein und auch nicht unwiederbringlich verhunzt werden ;)

Gegen unnötige Schweißereien usw. habe ich generell was...

Der Motor soll auch seine original 50 cmm behalten. Ich könnte auch das 4-Ganggetriebe vom Sperber einbauen (hab ich noch).

p.s. Also ist es nicht möglich metallic pulvern zu lassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!