Hallo Leute,
dumme Frage: Wie kann ich meinen Zündkerzenstecker austauschen an der Simson S51B? Habs noch nie gemacht und weiß nicht so recht wo und was ich ziehen soll! Wie kann ich ihn wechseln?
Danke,
Gruß Basti!
Zündkerzenstecker wechseln ?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
nicht ziehen sondern drehen
-
was oder wo drehen? an meinem neuen lässt sich nichts drehen!!!
-
Moin Moin,
denn Alten Kerzenstecker ab drehen denn neuen drauf drehen aufs Kabel natürlichMFG Kochturbo
-
Der Stecker ist aufs Kabel geschraubt. Gummitülle ab, Kabel am allerletzten Zentimeter vor dem Stecker festhalten, und Stecker linksrum drehen. Geduld, das Gewinde ist lang.
Dann einen Zentimeter vom Kabel abschneiden, Gummitülle auswechseln gegen die vom neuen Stecker, neuen Stecker aufs frische Kabelende so weit draufschrauben, bis fühlbar ausgeschraubt ist.
Fertsch.
-
okay danke!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!