S50 3 gang Getriebeprobleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• habe ja meinen s50 3 gang regeneriert. danach gabs auch einige probleme mit der zündung. hehe.
    ja jetzt bin ich gute 300 km gefahren.
    nun mein momentanes problem:
    wenn ich den 1. gang einlege und losfahren will. dann springt dieser raus. wenn ich jedoch den fuß drauf behalte und runterdrücke dann bleibt der gang manchmal drin.
    beim regenieren habe ich mir auch alle gangräder angeguckt und diesen waren auch in ordnung. beim einbau des getriebes haben auch alle zahnräder schön ineinander gegriffen.
    habe auch schon einen ölwechsel gemacht, kam keine spähne raus und das öl sah noch gut aus, trotzdem neues eingefüllt. probleme sind weiterhin vorhanden.
    dann habe ich das getriebe an den beiden schrauben, welche mit muttern gekontert sind, eingestellt laut simson handbuch. keine besserung.
    hoffe ich habe nichts vergessen zu erwähnen. achso der 2. und 3 gang machen keine probleme.
    hat jemand noch eine idee, bevor ich den motor wieder spalten muss?
    oder reicht es vielleicht, wenn ich den kupplungsdeckel abnehme? kann ich da viel bewirken oder erkennen?

Венн Ду Дас Лезен Каннст Данн Бист Ду Кеин Думмер Весси

• ja habe ich auch schon probiert. hat nichts geholfen.

• Mach mal die hintere Einstellschraube einen Hauch weiter auf, das ist nämlich die fürs Runterschalten.

Ansonsten fällt mir dazu ein, dass man das Losrad vom 1. Gang auch verkehrtherum einbauen kann ...

• hm also doch spalten.
    dichtungen neu ist ja dann klar, aber müssen dann auch die simmerringe neu?
    und nur kupplungsdeckel ab wird nicht viel helfen, oder?

• hm jetzt is nur noch die frage wie ist richtig rum und wie ist falsch, habe grad garkein bild vor augen. wie muss es aussehen, wenn ich reingucke.

hab mal nen bild. also wäre sorum richtig klick mich
    die beiden teile im großen roten kreis können darauf ja nicht viel einfluß nehmen. die übertragen ja bloß, oder?

2 Mal editiert, zuletzt von Nevirda86 ()

• muss ich wochenende mal gucken,
    langsam nervt mich mein moped. :evil:
    bin schon am überlegen....

• bin schon am überlegen....

Hba ich auch schon öfters.;)

Aber wo es dann wieder lief,wollte ich es dann doch nicht mehr verkaufen! :thumbup:

[align=center]Gott sprach zu den Steinen: " wollt ihr Simson fahren"? "Nein,dafür sind wir nicht hart genug" :thumbup:

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles 8o

Besoffen? Nein - die Laterne hat mich was gefragt :D

Zweirad - Oase :)

• wenn ich jetzt schon wieder dran denke, den motor wieder zu zerlegen, kein bock.
    fahre aber jeden tag damit zur arbeit. fahrrad habe ich kein bock.
    am liebsten wäre mir nen anderes moped. ich glaube meines ist ein "montags"-moped. aber sowas gibts ja nicht. hm.

edit: selbst wenn ichs verkaufe, was solls für den haufen noch geben. s50, 3 gang, u-zündung und verbastelt. teilweise ich teilweise vorbesitzer.

Einmal editiert, zuletzt von Nevirda86 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!