KR51/2 im Moment 50 ccm auf 60 ccm erweitern

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • frag bei RZT da gibt es abgestimmte teile das heisst Auspuff ,Vergaser, Luftfilter Ritzel usw

  • fahr den Zylinder ein bzw. wenn du dir einen 60ccm für ca. 30€ kaufst. Änder die Vergaserhauptdüse. Dreh dannach den Zylinderkopf ab, mach ein 16er Ritzel rein, nicht größer und verändere den Luftfilter. Bearbeite deinen Auspuff im Endstück mit 2 Löchern ja ca. 1 cm. Das dürfte schon mal bissl was bringen.

  • Wenn du wenig basteln willst, dann empfehle ich dir einen LT 60 Sport:
    http://langtuning.de/
    http://langtuning.de/shop/zylinderkits/s60sport.htm


    Da brauchst du keinen Luftfilter umbauen (bleibt also leise), im Vergaser musst du nur die HD wechseln (Wird mitgeliefert) und du musst etwas deinen Auspuff umbauen, steht auch auf der Seite:


    "Das Mittelteil des originalen Auspuffes wird nicht verändert. Das 16mm Endrohr der Tüte besitzt innen eine Engstelle die unbedingt beseitigt werden muss! Als beste Methode hat sich erwiesen die Tüte auf den Tisch zu stellen und einen spitz angeschliffenen 16mm Bolzen von oben hineinschlagen, bis die Engstelle einen 16mm Durchgang besitzt. Man kann auch einen 16mm Bohrer nehmen und einfach diese Stelle aufbohren. Wenn das Endrohr gekürzt oder ganz entfernt wird, verschlechtert sich die Leistung enorm. Daher sollte das Endrohr immer vorhanden sein, wie auch der originale Gegenkonus im Mittelteil des Auspuffes.
    Der originale Schalldämpfer besitzt zwei Dämpferplatten mit verschiedenen Rohrdurchmessern. In der ersten Platte ist ein 16mm Rohr eingesetzt. Diese Platte wird nicht verändert! In die zweite Schalldämpferplatte ( mit 15mm Rohr ) müssen zwei 10mm Löcher gebohrt werden.
    AOA1:


    Der Krümmer mit Innendurchmesser 25mm wird an der Auspuffaufnahme 7cm gekürzt. Es bleiben somit ca. 2cm bis zur Krümmung stehen, damit der Auspuff gut aufgenommen werden kann.

    AOA2:


    Der Krümmer mit Innendurchmesser 25mm wird oben am Bördelrand 2,5cm und unten 6 - 7cm gekürzt. Dann dreht man den S51 Krümmer um und bördelt ihn genau an der anderen Seite! Somit bekommt der Auspuff eine bessere Lage und stößt nicht an den Fussrastenträger an. Auch bei der KR51 gibt es so keine
    Probleme mit der Fussbremse. Das Bördeln kann man mit einem Hammer am Schraubstock und etwas Geschick selbst machen. Die Krümmermutter muss über die neue Bördelkante gehen.
    Die Fläche die am Gewinde anliegt muss mit einer Flachfeile geplant werden!
    "


    Damit hast du einen wirklich guten Alltagszylinder, der, der super verarbeitet ist und lange hält. Desweiteren brauchst du keine teuren Extrateile kaufen und verbastelst demnach auch nicht allzu stark dein Moped.
    Einen Zylinder sollte man aber wechseln können ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!