Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Und zwar an meiner 2er Schwalbe mit Elektronik Zündung gibt es ein kleines Problem...

Beim Start springt sie auch kalt mit einem kik an aber nur ohne gas und dann muss ich den Cocke halten damit sie nicht ausgeht und wenn mann dann losfährt fängt sie an zu ruckeln und ich muss erneut den Chocke ziehen... nach 300 metern ist dann Schluss... Jedoch manchmal unter der fahrt wenn viele Berge dabei sind kommt ein plötzlicher Leistungsverlust und ich muss den Cocke ziehen dann ist alles wie vorher... sie zieht wieder ganz normal und nach 300 Meter kann ich den Cocke loslassen

mfg Patrick

• haste überhaupt schonmal vergaser überprüft?

Schnuppere Zweitaktduft, Amigo! 8)

[quote=Xcessiv] Wer Tampons raucht und Binden klaut, der trinkt auch das was Sternburg braut. :puke:

Der Fahrer freut sich, die Simme lacht, wieder nen Plasteroller plattgemacht..:thumbup:

• Das Wasser bekommst du auch nicht durch Fahren aus dem Vergaser so ohne Probleme heraus. Da musst du schon die Wanne abschrauben und hineinsehen, ob da Wasseraugen am Boden sind. Sollte dies de Fall sein, solltest du mal den Benzinschlauch vom Vergaser abziehen (vorher den Benzinhahn natürlich schließen). Dann hälst du den Schlauch in eine Dose oder Ähnliches und öffnest den Benzinhahn wieder, um zu sehen, was du für eine Suppe im Tank hast. Sollte sich dort auch Wasser drin befinden, lässt du so lange das Benzin ab, bis kein Wasser mehr bei ist. Sollte Rost mit bei sein, wirst du wohl um eine Tankreinigung nicht drum rum kommen.

Aber um noch mal deinen Startvorgang richtig zu verstehen: Du trittst sie also an mit gezogenem Choke und ohne Gas. Da ist erst einmal nichts Schlimmes dran. Und wenn du den Choke eine weile länger offen halten musst, ist bei den Temperaturen auch kein Wunder :)

Dann willst du fahren und du musst erneut den Choke ziehen, damit sie dir nicht aus geht. Auch das ist bei den Temperaturen erst einmal nichts Besonderes.

Wenn du unter Last den Choke benötigst, dann läuft sie zu mager. Das kann dann aber viele Gründe haben. Falsch eingestellter Vergaser (um Welchen handelt es sich überhaupt :?: ), falsche Bedüsung, Nebenluft oder vielleicht auch das Wasser.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Also das mit dem Wasser untersuch ich mal...

Aber ich hab den Vergaser erst vor nem Monat wirklich komplett gründlich ausgeputzt...

Das mit dem Wasser im Tank an das glaube ich eher.... ich hab auch ein kleines loch im Beruhigungskasten ca 5 mm Durchmesser ganz unten... Ich versuch es auch mal mit ner anderen Zündkerze... aber durch das das ich wenn ich den cocke zieh alles okay ist und sie gut läuft liegt es meinermeinung nach nicht an der Zündung...

mfg Patrick

• kann auch sein, daß sie durch das loch zu viel luft bekommt und dadurch zu mager läuft = stottern

versuch mal dat loch auch noch zu zu machen

reicht erstmal ne lage gaffa drüber ;)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Das Loch im Luftberuhigungskasten ist normal!

Haste den Vergaser mit Wasser gereinigt? Ich hoffe nicht;) Würde mal nachsehen ob er nicht doch mager läuft, weil du ihn dann sparsam eingestellt hast oder sowas?!

LG Tony

• Das Loch hat der Vorbesitzer hineingebohrt....

Der Vergaser wird mit Luft und Bremsenreiniger gereinigt...

Ich muss auch mal schaun ob Vom Beruigungskasten zum Vergaser alles Dicht ist....

mfg Patrick

• versuchs mal mit ner anderen kerze ggf. einer kälteren zur not auch die jetzige kerze mal auf 0,2mm abstand stellen.
    wenn der fehler wieder kommt dann lass choke draußen und mach sie sofort aus und schau mal nach dem kerzenbild.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!